Die beiden Punktspiele in Weitenung wie auch in Iffezheim zeigten der zweiten Mannschaft ihre Grenzen auf. Das Team wird in der Kreisklasse B-Süd zwar eine gute Rolle spielen können, über Platz vier wird es jedoch wohl nicht hinausgehen.

Gerade gegen Weitenung II hatte sich das Sextett mehr erhofft, da es außer an Position eins, wo beim Gastgeber der erfahrene Bezirksklassenmann Andreas Wormuth spielte, nominell ein ähnliches Niveau besaß. Die Partie nahm allerdings einen unglücklichen Verlauf: Zu den erkämpften Siegen von Manuel Klinger/ Hubert Weber im Doppel und Klinger im Einzel gesellten sich drei knappe Niederlagen: Stephan Barth, der sich zwischenzeitlich gut auf Abwehrspieler Christian Straub eingestellt hatte, unterlag im fünften Satz ebenso wie Hubert Weber, dem eine 2:1-Führung und eine gute Leistung nicht zum Sieg reichte. In der zweiten Einzelrunde bündelte David Rieß all seine Kräfte und zeigte starke Ballwechsel gegen Christian Straub, vergab aber auch mehrfach Satzbälle und ließ hohe Bälle liegen. Trotz dieser Entwicklungen war Weitenung im Gesamten einfach etwas stärker, auch wenn das 2:9 zu hoch ausfiel.

Gegen Iffezheim V wiederum, die bisher alle vier Saisonspiele gewonnen hatten, waren die Vorzeichen andere: Man wollte zwar Paroli bieten, wusste aber, dass Iffezheim nominell favorisiert war. Diese Gegenwehr kam allerdings nur in Persona von Hans Wiechert und Stephan Barth zutage, die ihr Doppel nach einem Kraftakt noch drehten. Wiechert legte dank einer hohen Grundsicherheit nach, wobei Barth – trotz einer guten Leistung – im zuletzt verhassten fünften Satz unterlag. In den anderen Partien hatte die zweite Mannschaft wenig zu bestellen, bei der der 18-jährige Simon Krysik sein B-Klassen-Debüt gab. Somit ging an diesem Abend die 9:2-Auswärtsschlappe in Ordnung.