Der zweiten Herrenmannschaft fiel die Verteidigung ihres vierten Tabellenplatzes leicht. Beim dritten Heimspiel der Saison wurden die Gäste aus Gamshurst, die mit Ersatzspielern antreten mussten, Muggensturms B-Klassen-Team nie gefährlich. So war der 9:0-Erfolg bereits nach rekordverdächtigen 85 Minuten unter Dach und Fach.

Wie zu erwarten konnte nur Gamshursts Spitzenspieler Walter Fritz mit Muggensturms Niveau schritthalten, doch auch er hatte im Doppel keine echte Chance gegen David Rieß/ Benjamin Hertweck. Die beiden TTC-Akteure spielten insgesamt sicherer wie auch platzierter als Fritz/ Beck auf der Gegenseite. Völlig befreit siegten Stephan Barth und Hans Wiechert wie auch Hubert Weber/ Andreas Heck in jeweils drei Sätzen.

In der Folge gab es zumindest noch eine enge Partie: Muggensturms Kapitän David Rieß mühte sich gegen Gamshursts versierten Unterschnittspezialisten Fritz, lernte aber zunehmend dessen Schnitt zu lesen und offensivere Aufschläge einzusetzen, was ihm den 3:2-Sieg bescherte. Hernach gaben sich die Muggensturmer Akteure keine Blöße gegen die punktschwächeren Kontrahenten und verloren konzentriert nur noch einen weiteren Satz.