Der TTC Muggensturm hat die erwartete deutliche Niederlage beim Tabellenführer kassiert: In Sinzheim gab es nichts zu bestellen. Der Meisterschafts-Topfavorit setzte sich glatt mit 9:0 durch. Trotzdem verkaufte sich der bisherige Tabellenachte ordentlich – zumal gleich die halbe Mannschaft aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen fehlte.

Ein sensationelles Bezirksklassen-Debüt gaben Michael Ade und Hubert Weber im ersten Satz: Gegen die weit überlegenen Maik Deißler/Tobias Stebel gewannen die krassen Außenseiter den ersten Durchgang mit 12:10! Doch danach beherrschten die beiden früheren Landesliga-Cracks den TTC-Vizepräsidenten und den TTC-Schiedsrichter. Hartmut Metz/David Rieß hatten ebenso wenig eine Chance wie an Position drei Christoph Praum/Thorsten Büchler, denen der Gast noch am ehesten einen Sieg zugetraut hatte. Im vorderen Paarkreuz hielten Metz und Praum sehr gut mit. Letztlich hatten aber auch beide das Nachsehen. Immerhin zeigte Praum seine beste Saisonleistung. Den in 16 Spielen nur einmal unterlegenen Deißler zwang der Muggensturmer in den fünften Satz! Dort fehlten ihm nach sofortiger 2:0-Führung vielleicht nur ein, zwei weitere Einzelpunkte, um den Sinzheimer vollends aus dem Konzept zu bringen. Doch Deißler fing sich wieder und schaukelte das Spiel noch nach Hause. Auch Ersatzmann Rieß zeigte eine starke Leistung bei seiner Bezirksklassen-Premiere. Im mittleren Paarkreuz zeigte er wenig Respekt vor Wolfgang Fischer und verlor letztlich nur 1:3. Die drei weiteren Siege des Spitzenreiters zum 9:0 fielen dagegen anschließend durchweg deutlich aus.

Punkte muss der TTC gegen andere Teams holen. Durch die Niederlage fiel Muggensturm mit 5:17 Zählern auf den neunten Platz zurück und befindet sich auf einem der beiden direkten Abstiegsplätze.