Das Spitzenspiel zwischen dem TTC Muggensturm und Verfolger TuS Durmersheim schien den Namen zunächst nicht zu verdienen. Zu schlecht spielte der Tabellenführer und geriet bereits nach den Doppeln mit 0:3 in Rückstand. Auch in den Einzeln setzte sich die Malaise bis zum 2:7 fort! Erst als die haushohe Niederlage nur noch eine Frage der Höhe zu sein schien, brachte Topspieler Andreas Herrmann den TTC zurück in die Erfolgsspur. Mit sechs Einzel-Siegen in Folge ging Muggensturm sogar 8:7 in Führung – doch danach bewies der Gast mit einem hauchdünnen Erfolg im Schlussdoppel, dass er eindeutig die besten Doppel der Kreisklasse A besitzt. Eine Niederlage hätte der Tabellenzweite aber auch nicht verdient an diesem Abend. Mit 13:1 Punkten verteidigte der TTC immerhin den Vorsprung vor Durmersheim (13:3).

Herrmann/Hartmut Metz mussten überraschend Thomas Lobe/Martin Götzmann nach bereits vier Sätzen gratulieren. Das Spitzendoppel des TTC enttäuschte die Erwartungen. Weit stärker zeigten sich Jonathan Körber/Olaf Grund, die bis zum 9:11 im fünften Satz nah dran waren, die ungeschlagenen Matthias Konrad/Bruno Kistner die erste Saisonniederlage beizubringen. Drei Matchbälle hatten sogar Thorsten Büchler/Thomas Ockert im vierten Durchgang – aber keiner wurde genutzt. In den ersten beiden Sätzen sahen die bis dato ungeschlagenen Thomas Grau/Peter Schadowski kein Land, ehe die TTC-Recken zu sehr in den Angriffsmodus umstellten, aber nicht genug trafen. So sorgte Herrmann gegen Lobe mit einer starken Leistung für den 1:3-Anschlusstreffer. Körber war gegen TuS-Topmann Konrad chancenlos. Metz kam gegen Grau ebenfalls nicht an sein Niveau heran, weshalb Büchler „nur“ das 2:5 markierte. Gegen Kistner zitterte sich der frischgebackene Bezirksmeister C allerdings zum hauchdünnen Sieg.

Hoffte der TTC-Anhang nun auf eine Wende im hinteren Paarkreuz, wurden die Fans enttäuscht: Ockert nutzte eine 2:0-Führung gegen Götzmann nichts, Grund startete furios in den ersten Satz und geriet nach dem unnötigen Verlust desselben trotz haushoher Führung 0:3 unter die Räder im Duell mit Schadowski. Resignation machte sich beim 2:7 breit! Aber ausgerechnet die vor hohen Hürden stehende TTC-Spitze leitete den Umschwung ein. Zuvorderst Herrmann: Er deklassierte den erst zweimal geschlagenen Konrad förmlich beim 3:0! Nach seinem 1:2-Satzrückstand ließ auch Körber seine Negativserie vergessen und wirbelte zu einem beeindruckenden 11:6, 11:3 über Lobe. Während Büchler locker gegen Grau seine Einzel-Bilanz auf 12:0 ausbaute, musste Muggensturm im Einzel am Nebentisch lange zittern: Metz hatte mehrfach in entscheidenden Momenten Pech bei gegnerischen Netz- und Kantenbällen. Bei 7:8 im Schlussabschnitt nahm er jedoch eine clevere Auszeit, holte vier Punkte in Folge und rettete sich mit 11:8 über die Ziellinie. Der TTC war mit 6:7 wieder dran!

Dass daraus sogar eine erste Führung wurde, dafür sorgten Ockert und Grund. Bei den umgekehrten Duellen im hinteren Paarkreuz hatten Schadowski und Götzmann nichts zu bestellen und gewannen keinen einzigen Satz. So konnten Herrmann/Metz etwas lockerer in das Schlussdoppel gehen. Konrad/Kistner standen im ersten und dritten Satz unangenehmer für die Muggensturmer. Entsprechend zogen die Gäste zweimal in Front. Das Muggensturmer Topdoppel glich indes aber zweimal aus. Im fünften Satz gewannen die ungeschlagenen Konrad/Kistner aber wieder die Oberhand und setzten sich bei ihrem neunten Saisonsieg verdient mit 11:7 durch.