Der TTC Muggensturm hat erstmals in der Rückrunde der Tischtennis-Bezirksklasse den Kürzeren gezogen. Gegen den Tabellennachbarn TV Gernsbach unterlag der Aufsteiger mit 5:9. Allerdings galt der Bezirksliga-Absteiger, der von Rang vier auf drei kletterte, als klarer Favorit – zumal bei den Hausherren mit Christoph Praum der bisherige Topscorer fehlte. Insofern war die Wiederholung des Vorrundenresultats nicht zu schlecht. Mit 13:17 Punkten bleibt der TTC auf Platz fünf.

Die Murgtäler bewiesen erneut ihre Klasse im Doppel und bauten ihre Rückrunden-Bilanz auf 12:0 Zähler auf. Selbst das Topgespann des TTC, Andreas Herrmann/Hartmut Metz, musste die Segel streichen. Wie schon in der Vorrunde unterlagen sie Christian Will/Leonard Herz mit 2:3. Ähnlich knapp ging das Match an Position drei durch Stephan Barth/Jonathan Körber verloren. Lediglich Uli Deisinger/Thomas Ockert hatten gegen das eingespielte Duo Dirk Frankenhäuser/Bernd Schaude nichts zu bestellen.

Dennoch schaffte sich Muggensturm bis zum 4:5 wieder heran! Die Aufholjagd leitete Herrmann ein, der ein 0:2 gegen Materialspieler Will noch sehr überzeugend drehte. Metz konnte seine Erfolgsserie gegen Frankenhäuser mit zuletzt 3:1-Siegen nicht ausbauen. Das Gernsbacher Ass beherrschte die Begegnung diesmal eindeutig. Dramatisch verliefen die Einzel im mittleren Paarkreuz. Erst rang Deisinger Heiko Schmidtke nach furiosen Ballwechseln mit 11:9 im fünften Satz nieder. Ockert tat es ihm gleich – allerdings hatte er gegen TVG-Talent Herz bereits im dritten Abschnitt fünf Matchbälle, die er durchweg vergab. Die Zitterpartie endete jedoch glücklich für den herausragenden Rückrunden-Akteur des TTC, der erst eine unnötige Niederlage zu Buche stehen hat. Dafür setzte sich auf Gernsbacher Seite Maximilian Fischer dreimal knapp gegen Barth durch. Der Muggensturmer wehrte beim 16:18 zahlreiche Matchbälle ab und vergab selbst Satzbälle, ehe ihn doch das Aus ereilte.

Eine glänzende Leistung zeigte TTC-Talent Jonathan Körber. Mit einem intelligent herausgespielten 3:1 über Gernsbachs Abwehr-Ass Schaude verkürzte er den Abstand auf 4:5. Danach übernahm allerdings der Favorit die Regie: Herrmann und Metz gewannen lediglich einen Satz. Deisinger musste zudem Herz nach einem sehenswerten Match zum 3:2-Erfolg gratulieren. Allein Ockert konnte die Niederlage nicht mehr verhindern. Auch gegen Schmidtke bewies er seine derzeit exzellente Form und baute seine Einzel-Bilanz in diesem Jahr auf grandiose 7:1 aus. Barth spielte phasenweise sehr gut mit gegen Schaude, letztlich behielt der Routinier aber die Oberhand. Die erste Muggensturmer Rückrunden-Niederlage ist kein Beinbruch – mit Praum an Bord und einer geschickteren Doppel-Aufstellung hätte die Serie aber womöglich gehalten.