Der TTC Muggensturm hat einmal mehr bewiesen, dass er in der Bezirksklasse mithalten kann – zumindest eine Weile. Beim Spitzenreiter (jetzt 14:2 Punkte) durfte das Schlusslicht (2:14) lange auf Zählbares hoffen. Am Schluss war es aber wie immer: Der Aufsteiger zog in den engen Einzeln den Kürzeren. So hieß es am Ende 9:5 für den Gastgeber, obwohl beide Teams fast dieselbe Zahl an einzelnen Punkten (543:529) verzeichnet hatte.

In den Doppel begann der Außenseiter jedoch furios. Fast wäre eine 3:0-Führung gelungen! Uli Deisinger/Thomas Ockert rangen mit einer Klasseleistung Peter Hamann/Niklas Vollmer nieder. Die Bühlertäler hatten Matchbälle, doch der fünfte Satz ging mit 13:11 an das zweite Doppel des TTC. Dafür zog das erste den Kürzeren: Andreas Herrmann/Hartmut Metz vergaben zwei Matchbälle, wehrten auch mehrere ab, bevor sie mit 14:16 im Schlussdurchgang Marius Burkart/Benjamin Schönle gratulieren mussten. Einen 0:2-Satzrückstand bogen Olaf Grund/Stephan Barth gegen Jürgen Dresel/Daniel Tross noch relativ sicher um.

Während Deisinger gegen Hamann kein Mittel fand, ging es bei Herrmann gewohnt knapp zu. Doch weil der Muggensturmer Handballer zuvor noch in Sinzheim ein Spiel bestritten und die Tabellenführung mit einem Sieg übernommen hatte, fehlte an der Platte womöglich das entscheidende Körnchen Kraft und die hundertprozentige Konzentration. Für das 3:3 sorgte Ockert, der den bisher herausragenden Burkart schlug. In seinem besten Saisonspiel gönnte der Muggensturmer dem stärksten Akteur im mittleren Paarkreuz nur 17 Einzelpunkte in drei Sätzen! Ähnlich überzeugend dank seines herausragenden Blockspiels setzte sich außerdem Barth gegen ein weiteres Talent des TTVB, Tross, durch.

Drei Schlüsselspiele verlor der Gast hingegen: Metz hatte gegen Dresel das Nachsehen, obwohl er in jedem Satz zunächst führte, aber nur einen mit 11:4 nach Hause brachte. Grund reichte ein 2:1-Satzvorteil gegen Schönle nicht – und am seidenen Faden hing das Match von Spitzenspieler Herrmann: Nach Abwehr von vier Matchbällen beim 6:10 unterlag er Hamann mit 10:12 im fünften Satz … Ein für Muggensturmer Verhältnisse herausragend spielender Deisinger verkürzte noch einmal auf 5:6. Vollmer blockte der zweitstärkste Muggensturmer immer wieder aus. Im vierten Satz durfte er nach dem 13:11 über seinen dritten Saisonsieg im vorderen Paarkreuz jubeln . Danach hatte der TTC jedoch nichts mehr zu bestellen und gab die nächsten drei Zähler durch Metz, Ockert und Grund deutlich ab. „Ihr macht noch Eure Punkte“, sprach Bühlertals Vorsitzender Peter Ganter dem Schlusslicht Mut zu – aber allzu oft fehlt dem Aufsteiger der entscheidende Tick.