Der TTC Muggensturm steigt zum zweiten Mal in die Tischtennis-Bezirksklasse auf. Gegen den Tabellenachten TV Gernsbach II gab sich der Spitzenreiter keine Blöße mehr und vollstreckte überzeugend zur Meisterschaft in der Kreisklasse A Nord. Mit 28:4 Punkten und 137:51 Spielen verteidigte der TTC die Tabellenführung vor dem TB Bad Rotenfels II (26:6), obwohl in der Rückrunde der verletzte Topspieler Andreas Herrmann in den meisten Begegnungen ersetzt werden musste.

Meister TTC Muggensturm
Die sechs Stamm- und drei Ersatzspieler des TTC Muggensturm gewinnen mit 28:4 Punkten verdient die Meisterschaft in der Kreisklasse A.

Beim Saisonabschluss bot der Gastgeber ihn aber noch einmal zumindest im Doppel auf. Allerdings merkte man Herrmann die fehlende Praxis deutlich an. Trotzdem setzte er sich mit Hartmut Metz knapp mit 3:2 gegen Heiko Schmidtke/Karlheinz Kübler durch. Das dritte 9:0 der Saison war nicht so klar, wie das Ergebnis suggeriert. Die Murgtäler gewannen in sechs Spielen jeweils den ersten Satz und lagen gegen Uli Deisinger/Thomas Ockert sogar mit 2:0 in Front. Doch Leonard Herz/Maximilian Fischer mussten sich nach dem ersten Satzgewinn des TTC-Duetts noch klar beugen mit 4:11, 3:11. Stephan Barth/Olaf Grund drehten schon nach dem ersten verlorenen Durchgang auf und blieben dank des 3:1 über Karl-Heinz Viola/Norbert Wrona-Nguyen in der Rückrunde ungeschlagen.

Im Einzel steigerte sich der TTC deutlich. Gegen die starken Spitzenleute Herz und Schmidtke überzeugten Metz und Deisinger. Die Gernsbacher spielten zwar manchen spektakulären Ball – die Muggensturmer hatten aber häufiger eine noch bessere Antwort parat. Ockert hatte anfangs Schwierigkeiten mit Küblers Attacken, bekam diese aber zusehends in den Griff. Barth lag bereits mit 0:2 zurück, ehe er sich gegen Viola fing und dank seiner Stärken im Blockspiel den Spieß umdrehte. Grund trumpfte auf nach dem 0:1 gegen Fischer, der an der Muggensturmer Schule die Tischtennis-AG im Bundesfreiwilligendienst leitet. Fortan gelang dem Muggensturmer fast alles. Praum schloss mit einem 3:0 über Wrona-Nguyen die Saison standesgemäß ab.