Der ersten Mannschaft des TTC Muggensturm fehlt nun nur noch ein Punkt zur Meisterschaft. Dieser sollte gegen den Tabellenachten TV Gernsbach II locker eingefahren werden – zumindest, wenn die Leistung wieder so ausfällt wie gegen den TTV Au am Rhein. Weil der TTC in der Vorrunde beim C-Pokal-Sieger die einzige Niederlage mit einem 7:9 kassiert hatte, wären die Gastgeber im Vorfeld schon mit einem 8:8 zufrieden gewesen. Schließlich fehlte der weiterhin verletzte Spitzenspieler Andreas Herrmann.

Doch dank der besten Saisonleistung gelang dem TTC ein gänzlich unerwarteter 9:2-Sieg! Au am Rhein hielt nur bis zum 2:2 mit. Hartmut Metz/Christoph Praum und die in der Rückrunde an Position drei ungeschlagenen Stephan Barth/Olaf Grund sorgten für die erhoffte Doppel-Führung. Lediglich Uli Deisinger/Thomas Ockert hatten gegen Bertram Hettel/Timo Weßbecher nichts zu bestellen. TTC-Vereinsmeister Metz zog auch wie gewohnt den Kürzeren gegen seinen Angstgegner Timo Weßbecher – war aber beim 1:3 näher an einem Erfolg als sonst. Den ersten „Big Point“ schaffte Deisinger: Mit dem in der Vorrunde ungeschlagen gebliebenen Bertram Hettel lieferte sich der Muggensturmer Ballvirtuose unglaubliche Wechsel! Zuweilen gingen die Blockbälle Deisingers mehr als ein Dutzend Mal in das eine und dann in das andere Eck. Block-Monster Deisinger setzte sich mit 3:1 durch!

Nachdem sich Ockert gegen den gefährlichen Horst Busch zum 3:2-Erfolg zitterte, legte Barth den zweiten „Big Point“ nach: Die starke Auer Nummer drei, Ralf Weßbecher, verzweifelte beim 0:3 gegen den TTC-Kapitän. Die beste Saisonleistung von Barth! Nach dem 5:2 hätte das hintere Paarkreuz lockerer in die Einzel gehen können, auch wenn der TTC-Anhang zwei Punkte erwartete. Olaf Grund mühte sich indes gegen den munter angreifenden Marco Fritsch nach einem 1:2-Rückstand zum 3:2. Kaum besser erging es Christoph Praum, der im vierten Satz eine 8:3-Führung vergab. Der wacker kämpfende Martin Huber musste erst im fünften Abschnitt mit 7:11 klein beigeben.

Angesichts der 7:2-Führung lastete der Druck auf dem Führungsduo des Tabellenvierten. Dem Gastgeber fehlte schließlich nur noch ein Zähler zum ersehnten achten Punkt. So durfte Metz befreit aufspielen – und traf furios gegen Hettel die Bälle fast nach Belieben. Der TTC-Präsident hatte den Ausnahmekönner zwar auch schon bezwungen – aber noch nie so einseitig. Der überzeugende Sieg von Ockert über Ralf Weßbecher kam nicht mehr in die Wertung, weil Uli Deisinger der Schlussakkord gelang: Dank vieler Netz- und Kantenbälle behielt der TTC-Spieler der Saison mit 11:9 im fünften Satz die Oberhand.

Mit 26:4 Punkten liegt der TTC weiterhin vor dem TB Bad Rotenfels II (24:6). Alles deutet auf die Meisterschaft in der Kreisklasse A-1 und den Wiederaufstieg in die Bezirksklasse hin.