Der TTC Muggensturm dürfte zumindest die Aufstiegsspiele in die Bezirksklasse bestreiten: Der Tabellenführer der Kreisklasse A Nord zeigte sich gut erholt von der Schlappe im Spitzenspiel gegen Bad Rotenfels II und schlug den Rastatter TTC III mit 9:3. Mit 24:4 Punkten führt Muggensturm vor den Murgtälern (24:6). Rang zwei sollte der TTC aber mindestens sicher haben, denn zwei Zähler dürften gegen Kellerkind TV Gernsbach II sicher sein. Das Duell gegen Au am Rhein ist dagegen offen.

Ohne den weiter angeschlagenen Spitzenspieler Andreas Herrmann begannen die Doppel erwartungsgemäß: Hartmut Metz/Christoph Praum schlugen Kay Thorausch/Tobias Essig, und Olaf Grund/Stephan Barth bleiben in der Rückrunde mit 6:0 Erfolgen ungeschlagen. Umgekehrt kommen Uli Deisinger/Thomas Ockert nicht aus der Krise: Das in der Vorrunde so starke Gespann unterlagen erneut, diesmal den überzeugend aufspielenden Jens Elischer/Michael Schäfer.

Plötzlich sah es für den Gast schlecht aus: Deisinger trumpfte zwar zwei Sätze lang gegen Rastatts herausragenden Topmann Thorausch auf – doch im dritten Durchgang verletzte sich der Muggensturmer „leicht am Arm“, berichtete Deisinger, ohne die Fünf-Satz-Niederlage allein dadurch erklären zu wollen. Metz vergab zudem zwei Satzbälle im vierten Durchgang und musste danach Elischer gratulieren. Beim 3:2 für den RTTC sah es zudem bei Ockert im ersten Satz bei 6:10 schlecht aus, und Barth lag nach Sätzen gar 0:2 zurück. Bei Niederlagen wäre es beim Stand von 2:5 sehr schwer geworden. Indes drehte Ockert noch den Satz und beherrschte Roger Wassmer fortan. Gleiches galt für Barth gegen Schäfer, nachdem er cleverer spielte. Ab dem 4:3 lief es für den Spitzenreiter. Praum bezwang Christian Camen 3:1, Grund musste allerdings gegen Jugendspieler Essig in die Verlängerung, in der er immerhin die Oberhand behielt.

Beim 6:3 konnte Metz ruhiger in die Box, zumal er sich gegen den übermächtigen Thorausch nichts ausrechnete. Weil dieser aber genauso große Probleme mit den Angaben des TTC-Präsidenten hatte wie umgekehrt, wurde es ein dramatisches Match. Metz verschaffte sich vier Matchbälle im vierten Durchgang! Doch bei gegnerischer Angabe glich Thorausch stets aus und nutzte ein „Mini-Break“ zum 15:13. Im Entscheidungssatz erarbeitete sich der Rastatter Matchbälle – die wehrte nun allerdings Metz bei eigenem Aufschlag mehrfach ab. Als er dann endlich nach dem wohl 35. (!) direkt verschlagenen Vorhand-Return wieder mit einem Topspin traf, hatte er seinen fünften Matchball – und vor allem eigenen Aufschlag! Den nutzte er zum umjubelten 14:12. Weit leichter hatte es „Block-Monster“ Deisinger gegen Elischer: Dreimal 11:8 lautete das Endresultat. Den Schlusspunkt setzte Ockert mit seinem zweiten Tagessieg, einem souveränen 3:1 über Schäfer.