Wie angenommen wird es keine einfache Saison für die Herren II, die mit Thomas Ockert einen wichtigen Spieler an die Erste abgab und nun mit 0:4-Punkten am Tabellenende steht.

Nichtsdestotrotz fehlte gegen das Topteam Ötigheim nicht viel zum Sieg – und das obwohl Alexander Kölmel ersetzt werden musste. Der Unterschied, der zur 9:5-Niederlage führte, lag bereits in den Doppeln, aus denen Ötigheim mit 3:0 hervorging. Danach blitzte aber die Klasse Muggensturms auf: Christoph Praum, Michael Ade, Thomas Zetting, Jonathan Körber und Stefan Glasstetter gelangen Erfolge gegen nominell Stärkere! Wer weiß, was bei einem besseren Doppelstart geschehen wäre.

Für weniger Überraschungen konnte das Sextett in Rauental sorgen. Rauental II, auf dem Papier die stärkste Mannschaft der Kreisklasse A gab keines der sechs Einzel ab und siegte 9:1. Einzig Christoph Praum/Michael Ade punkteten im Doppel.

Nach bisherigem Stand werden die Partien gegen Gernsbach II und Ottenau VI, die beide ebenfalls am Tabellenende stehen, besonders wichtig. Tritt man dort in guter Besetzung an, kann man die ungeliebte „rote Laterne“ wieder loswerden.