Das Duell zwischen dem TTC Muggensturm IV und Gamshurst sorgte schon vor dem ersten Ballwechsel für Gesprächsstoff. Schließlich bot der TTV Gamshurst eine deutlich verbesserte Mannschaft auf, die sich fast auf Augenhöhe mit dem TTC befand.

Doch nun zum Spielgeschehen: Gerhard Mors/Manfred Vogel konnten nach einer 1:0-Satzführung den Sieg gegen das erfahrene Doppel Walter/Beck einfahren. Thomas Neumaier/David Rieß mühten sich parallel und lagen schnell 2:0 hinten, bis sie ein etwas glücklicher dritter Satz zurück ins Spiel brachte. In der Folge hatten die beiden in den entscheidenden Phasen die Nase vorne, sodass der Entscheidungssatz an Muggensturm ging. Dank eines weitestgehend problemlosen Siegs von Daniel Kühnel/Rudolf Welsch war der Traumstart dann perfekt!

Allerdings wehrten sich die Gastgeber aus Gamshurst weiter: Franz Walter führte 2:0 gegen Muggensturms Neumaier, der nach dem nervenaufreibenden Doppel platt wirkte. In drei engen Sätzen konnte Neumaier allerdings nochmal ans Limit gehen, sodass er erneut einen 2:0-Rückstand umbog! Nicht ganz so eng war es nun bei Gerhard Mors. Der Muggensturmer Spitzenspieler besiegte Joachim Bauer 3:1. Mit einer 5:0-Führung im Rücken war es nun an Manfred Vogel und David Rieß: Ersterer schien Thomas Neumaier doublen zu wollen und avancierte ebenfalls zum „Meisterbieger.“ In einem guten Spiel bezwang er Erik Dörr nach 2:0-Rückstand. Ganz anders agierte Rieß, der in den Sätzen 1 und 2 angriffsstark auftrat (11:7, 11:2). Danach verließ er seine Linie minimal, Jürgen Beck verkürzte. Die Entscheidung musste also im fünften Satz fallen. Hier fand Rieß gegen Antitop-Akteur Beck aber wieder zu seinen Topspins zurück und triumphierte 11:4.

Auch wenn sich die Muggensturmer Spieler verwundert die Augen rieben, konnten im Anschluss Daniel Kühnel und Ersatzmann Rudolf Welsch bereits das 9:0 perfekt machen. Ralf Kuckuck und Frank Burgert stemmten sich allerdings gegen die hohe Niederlage und bezwangen Welsch bzw. Kühnel überraschend. Vor einer Aufholjagd musste der TTC sich indes nicht mehr fürchten, da Gerhard Mors im Duell der Spitzenspieler mehr als deutlich siegte. Ihm tat es Thomas Neumaier gleich – und dafür brauchte er diesmal nur vier Sätze.

Zwei klare Siege nach zwei Spielen führen für den TTC IV zur verdienten Tabellenführung. Auf den nächsten Gegner, Ötigheim III, darf man gespannt sein. Ein Selbstläufer wird es schon alleine nicht, da Muggensturm drei Stammspieler fehlen werden.