TTG Ötigheim – TTC Muggensturm II 9:3
In der vergangenen Woche traf Muggensturms zweite Mannschaft auf das drittbeste Team der Kreisklasse A-Nord, Ötigheim I. Ohne die Stammspieler Michael Ade und Thomas Zetting keine leichte Aufgabe für den Tabellensiebten.
Dieser Aufstellung geschuldet gelang dem Team auch kein guter Einstand in den Doppeln, die die Platten allesamt als Verlierer räumen müssten. Dabei hatten das Spitzendoppel Thomas Ockert/Alexander Kölmel genauso wie die Ersatzleute Nico Dahringer/Andreas Heck durchaus Chancen in ihren Fünfsatzspielen.
In den Einzeln bewies Muggensturms Reserve im Anschluss aber die Fähigkeit dagegen zu halten, auch wenn die folgenden drei Siege von Alexander Kölmel, Olaf Grund und Nico Dahringer nicht mehr zur Egalisierung des Rückstands reichten, da Thomas Ockert, Hans Wiechert und Andreas Heck den Abend ohne Einzelerfolg beendeten. Gegen das A-Klassen-Topteam ist diese 9:3-Auswärtsniederlage allerdings keine Schande. Mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten Ötigheim II kann der TTC II die durchwachsene Rückrunde allerdings noch aufpolieren und den sechsten Platz erobern.
Die Akteure des TTC II: T. Ockert (0:2-Siege), A. Kölmel (1:1), O. Grund (1:1), H. Wiechert (0:1), N. Dahringer (1:0), A. Heck (0:1).