Die zweiten Herren des TTC wurden in der Kreisklasse A, der höchsten Kreisliga, belassen, um das vergleichsweise junge Team zu fördern. Der Klassenerhalt erschien eine große Herausforderung zu werden, nach den 16 Spielen hat Muggensturm II allerdings 13:19-Punkte auf dem Konto und steht zum Ende auf einem unglaublichen fünften Platz.

Am letzten Spieltag musste Topteam TTV Au am Rhein die Segel streichen und Muggensturm die Punkte überlassen. Au reiste zwar ersatzgeschwächt an, war allerdings dennoch leicht favorisiert. Die Muggensturmer Doppel – eine der großen Stärken des Teams – schlugen wieder einmal zu: Christoph Praum/Stefan Glasstetter holten den wichtigen Auftaktpunkt, während Alban Stolz/Nico Dahringer gegen Aus Topdoppel 0:3 spielten. Dafür zeigten sich Jonathan Körber/David Rieß erneut blendend aufgelegt und gewannen das fünfte Doppel in Folge.

In den Einzeln war Au statistisch etwas besser formiert. Doch Christoph Praum bleibt weiter in guter Form und holte zwei Einzelerfolge, wobei er unter anderem Bertram Hettel 3:0 schlug. Einen undankbareren Job hatte Rückkehrer Stolz, der zwar gegen Horst Busch mithielt, aber keinen Zähler holte. In der Mitte blieb auch Nico Dahringer ohne Erfolg, doch Stefan Glasstetter ergatterte zwei 50:50-Spiele, bei denen er beide Male in den fünften Satz musste. Einfacher hatten es zunächst Jonathan Körber und David Rieß. Körber erteilte Antitop-Mann Rainer Fehst eine kleine Lehrstunde, während David Rieß den starken B-Klassen-Mann Thorsten Hauser umdrückte. Zuletzt war es Körber, der sich gegen eben jenen Hauser nach einem 0:2 zurückkämpfte und damit den umjubelten 9:5-Sieg festzurrte.

Einfach durch Glück lässt sich diese starke Saison nicht erklären: Das Muggensturmer Team bewies nämlich Trainingsfleiß und einen guten Zusammenhalt, sodass auch der ein oder andere ‚lucky punch‘ gelang. Zudem verbesserten sich die Akteure zum Teil massiv: Im Vergleich zu Saisonbeginn steigerten sich Christoph Praum, Stefan Glasstetter, Jonathan Körber und David Rieß alle um etwa 50 TTR-Punkte. Auch bei Hans Wiechert ging es voran, aber insbesondere Stamm-Ersatzspieler Thorsten Büchler kletterte in schwindelnde Höhen. Dadurch gelang Christoph Praum (13:11-Siege) vorne sogar eine leicht positive Bilanz, während Stefan Glasstetter (9:15 vorne) und Hans Wiechert (5:10, Mitte) die Erwartungen übertrafen. Insbesondere hinten glänzten Jonathan Körber (7:3), David Rieß (6:4) und Thorsten Büchler (10:3), denen man eher ausgeglichene Bilanzen zugetraut hatte. Die starken Doppel (24:27) taten ihr Übriges und brachten den TTC oft in eine gute Ausgangslage. Immer besser in Fahrt kam die Rechts-Links-Kombination Körber/Rieß (7:5), die besonders in der Rückrunde abräumte.