Besonders gegen Rauental III wurde deutlich, dass das Momentum nicht auf der Seite des TTC Muggensturm II ist. Beim Heimspiel gegen den Rastatter TTC war nominell zwar weniger zu holen, doch wie alle drei Fünfsatzspiele an den Gegner gingen, war bedenklich. So bekleidet der TTC II mit vier Niederlagen den letzten Platz der Kreisklasse A.

Im Doppel schien es kurzzeitig so, als würde der Plan diesmal funktionieren. Stefan Glasstetter/ Thorsten Büchler verloren nach 2:1-Führung jedoch noch knapp. Den Ehrenpunkt im Doppel erzielten schließlich erneut David Rieß/ Jonathan Körber, während Alban Stolz/ Hans Wiechert 0:3 unterlagen.

Im Einzel wurde deutlich, dass die knappen Matches nicht wirklich kommen „wollen“. Im hinteren Paarkreuz hatte der TTC ein deutliches Übergewicht und konnte dank klarer Erfolge von Jonathan Körber und Hans Wiechert zwei Zähler ergattern. Die restlichen Akteure wirkten aber etwas verunsichert: Thorsten Büchler musste dem Gegner trotz 2:1-Führung zum Sieg gratulieren – ebenso David Rieß.

Letzterer führte bei 2:1 sogar mit 7:3-Punkten und brachte diese gegen den favorisierten Michael Ehling-Weiss nicht durch. Letztlich bleibt das Makulatur, es gilt nun lediglich diese zwei Partien gegen Rauental und Rastatt „abzuhaken“ und nach vorne zu schauen. Beim Gastspiel Ottenau sind die Chancen nahezu 50:50.