Nach einem zittrigen Saisonstart hat Muggensturms B-Klassen-Team Akzente gesetzt. Auswärts bezwang der TTCM den Tabellenführer aus Gaggenau, der mit den Topspielern Kraft, Detscher und Herter antrat.

Der Gastgeber wurde dabei insbesondere von einem in Hochform agierenden Nico Dahringer überrascht. Mit Michael Kraft und Matthias Detscher schlug der Muggensturmer Jugendleiter Spieler, die zu den Besten in der Kreisklasse B gehören. Überraschungssiege gelangen ebenfalls Michael Ade und Thomas Zetting, die sich diese jeweils im Entscheidungssatz verdienten. Andreas Heck und Dennis Ungelbach spielten derweil ihr Programm locker hinunter und waren außerdem im Doppel eine Bank.

Durch diesen unerwarteten 9:5-Erfolg ist der TTC III zurück im Mittelfeld der Liga. Bei einem durchaus möglichen Erfolg gegen Iffezheim sähe es wieder sehr rosig für das Sextett aus.