Mit 9:3 setzte sich der TTC Muggensturm III in der Herren Kreisliga C im Auswärtsspiel gegen den TUS Sasbachried II durch. Das Spiel am Freitagabend dauerte insgesamt 3 Stunden und wurde besonders durch das obere Paarkreuz entschieden. Bargel und Zetting errangen dabei zusammen 4 Einzelpunkte.

Zum Auftakt sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Bargel / Zetting hatten in ihrem ersten Doppel (spielten noch nie zusammen) keine Mühe und gewann glatt mit 3:0 Sätzen. Dagegen musste Weber / Heck eine knappe Fünf-Satz-Niederlage hinnehmen, ebenso verlor das Doppel Ade / Neumaier.

Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Topspieler bei einem Stand von 2:1 gegenüber. Thomas Zetting rang seinen Gegner Hubert Hohmann in fünf Sätzen nieder. Fabian Bargel siegte in seinem ersten Einzelmatch für den TTC klar in drei Sätzen. Michael Ade musste seinem Gegner zum Fünf-Satz-Sieg gratulieren. Bemerkenswert wie Michael Ade nach einer Verletzung an der Wade im dritten Satz, seinem Gegner eine große Gegenwehr entgegenbrachte. Dagegen gelang Hubert Weber ein glücklicher Fünf-Satz-Sieg zum Zwischenstand von 4:3 für den TTC. Danach fuhr Thomas Neumaier ebenfalls einen hart erkämpften Fünf-Satz-Sieg ein. Als letzter Spieler des ersten Durchgangs ging Andreas Heck in die Box, er ließ seinem Gegner keine Chance und gewann klar in 3:0-Sätzen. Beim Stand von 6:3 gingen die Spitzenspieler wieder an die Platte. Fabian Bargel hatte recht wenig Mühe um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Thomas Zetting musste in seinem zweiten Spiel einen Satz abgeben, gewann dann aber klar 3:1. Lange umkämpft war das Spiel von Hubert Weber, bevor er sich in fünf Sätzen gewinnen konnte, und er seine Favoritenrolle somit bestätigen konnte. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:3 für den TTC beendet. Dies war eine super Mannschaftsleitung, Gratulation!