Bargel fixiert drei Punkte zum Heimerfolg

Im Spiel der Herren Kreisliga C traf der TTC III am Freitag, den 10. Februar im 11. Saisonspiel auf den SV Weitenung III. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 29:11 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Fabian Bargel.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Ausreichend spielerische Mittel hatten Bargel / Zetting letztlich an der Hand, um Hurle / Becker zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Weber / Heck waren im Doppel gegen Reck / Burkart nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Zwischenzeitlich musste das Doppel Neumaier / Appel zwar einen Satz abgeben, fuhren daraufhin ihr Spiel gegen Metz / Metz aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Fabian Bargel gewann sein Spiel gegen Bruno Reck sicher und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, mit 11:6, 11:8, 11:7. Thomas Zetting bekam nachfolgend seinen Gegner Günther Hurle beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an den Tisch. Die richtige Herangehensweise hatte Hubert Weber beim nachfolgenden 3:0-Erfolg gegen Lucas Metz ab dem ersten Ballwechsel. Eine schmerzhafte Niederlage gab es indessen für Andreas Heck beim 8:11, 11:5, 12:10, 11:13, 9:11 gegen Uwe Burkart. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an die Tische. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Thomas Neumaier und Pascal Metz, das Thomas Neumaier letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Bernd Appel machte mit Axel Becker beim 3:0 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 7:2. Beim 3: 0-Sieg gelang es Fabian Bargel den Gastspieler Günther Hurle in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Thomas Zetting und Bruno Reck entschieden, dass Thomas Zetting letztendlich gewann. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.