Die Auslosung hat Muggensturms Kreisklassen B-Team keinen einfachen Saisonstart beschert. Sowohl der TB Gaggenau II als auch der TV Weisenbach II zählen zu den Topteams der Spielklasse. Muggensturm eher zu den Mittelfeldteams.

Nichtsdestotrotz legte das Sextett im Heimspiel gegen Gaggenau eine ordentliche Leistung aufs Parkett. Ein schlechter Start in den Doppeln verhinderte aber ein knapperes Ergebnis. Nachdem Michael Ade trotz guter Leistung knapp unterlag, gelang allerdings Thomas Zetting die Überraschung des Abends. Mit Michael Kraft bezwang der Abwehrspezialist einen Mann mit A-Klassen-Format. Im hinteren Paarkreuz konnten Bernd Appel (3:2) und Daniel Kühnel (3:1) noch einmal verkürzen, bis der Gaggenauer Sieg in der zweiten Einzelrunde feststand. In dieser gelang Stefan Rosar immerhin noch ein furioser Erfolg gegen den Karl-Heinz Herter, der gegen Ende aber mit seiner Gesundheit haderte. Immerhin sprang so eine 4:9-Niederlage heraus.

Gegen A-Klassen-erfahrene Weisenbacher war noch etwas weniger zu holen. Bei dem 3:9 punkteten Michael Ade/Hubert Weber an Doppel 1, an das schloss sich aber eine Serie von sieben Siegen für Weisenbach an! Thorsten Büchlers Erfolg gegen Ex-Jugendtrainer Steffen Egner und Stefan Rosars „Sieg des Willens“ gegen Weisenbachs Brett zwei waren somit nur noch Makulatur.

Entscheidend werden die nächsten beiden Spieltage. Sowohl Rotenfels III als auch Ottenau VII sind schlagbare Mannschaften für Muggensturms Herren III. Der Blick geht also – hoffentlich – nach oben!