Der TTC Muggensturm bleibt ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze: Der vierte Sieg im vierten Spiel der Kreisklasse A fiel allerdings knapper als die vorherigen aus. Das Endresultat von 9:5 über Ottenau V suggeriert einen deutlicheren Verlauf als das Satzverhältnis: Nur fünf Sätze mehr konnten die Muggensturmer beim 32:27 verbuchen! Vier der fünf Fünf-Satz-Duelle gingen dabei an den TTC.

Die Doppel verliefen dagegen ohne Schlussdurchgang jeweils relativ deutlich mit 3:1: Für die Gäste siegten das Spitzendoppel Uli Deisinger/Thomas Ockert und Andreas Herrmann/Christoph Praum. Der Spitzenspieler der Reserve ersetzte die fehlende Nummer zwei des TTC, Hartmut Metz. Für die ebenfalls ersatzgeschwächten Ottenauer kamen Jonas Pfistner/Maximilian Stoll zum Erfolg. Sie brachten an Position drei Olaf Grund/Stephan Barth die erste Saisonniederlage bei.

Bis zum 4:3 aus TTC-Sicht blieb es spannend: Die Spitzenspieler Herrmann und Deisinger bezwangen Martin Pfistner und Michael Frey. Hingegen hatten Ockert und Grund das Nachsehen gegen Christoph Herrmann und Jonas Pfistner. Praum erhöhte auf 5:3. Mehr Mühe hatte Barth. Der Kapitän gab den ersten Abschnitt mit 19:21 (!) an Stoll ab. Letztlich gewann er aber beim 3:2 seine drei Sätze sehr deutlich. Über die maximale Distanz mussten außerdem Herrmann wie Deisinger – doch auch das vordere Paarkreuz schloss mit einem 11:5 beziehungsweise 11:7 die Einzel nach Wunsch ab.

Beim 8:3 gab es keine Zweifel mehr am TTC-Sieg, obwohl Ockert und der angeschlagen ins Spiel gehende Grund erneut den Kürzeren zogen. Barth beendete das Match mit einem 3:1 über Debelt. Ottenau V steht nun zwar bei 2:4 Punkten, dürfte allerdings in Bestbesetzung noch manchem Team Probleme bereiten und sollte in der oberen Tabellenhälfte landen.