Bei der südbadischen Top-16-Endrangliste hat Nina Lutz im U13-Wettbewerb überzeugt. Das Muggensturmer Nachwuchstalent belegte in Goldscheuer als Nachrückerin in das 16-köpfige Feld einen überraschenden fünften Platz. Trainerin Victoria Sitzler führte ihren Schützling zu sieben Siegen in elf Spielen – ein ausgezeichnetes Ergebnis.

Der Trainingsfleiß von Nina Lutz und auch der Besuch eines Trainingscamps an Ostern bei Mirco Cramer wirkten sich offensichtlich positiv aus bei der Elfjährigen. In Goldscheuer schlug Nina Lutz sogar die spätere Siegerin: Die Muggensturmerin ließ sich selbst durch einen 0:2-Satzrückstand gegen Eva Kalcheva nicht entmutigen und drehte noch mit einem 12:10, 11:3 und 11:7 das Duell – das 2:3 blieb die einzige Niederlage der Favoritin vom SC Konstanz-Wollmatingen.

Südbadische Endrangliste
Nina Lutz (links) und Betreuerin Victoria Sitzler freuen sich über den exzellenten fünften Platz bei der südbadischen U13-Endrangliste

Von den Erfolgen her laufen die Mädchen derzeit beim TTC den Jungs, die diese Saison in der Landesliga spielten, den Rang ab. Mit Xenia Maier und Eva Appel spielen zwei weitere Muggensturmerinnen Mitte Mai bei der U18- und der U15-Endrangliste des Südbadischen Tischtennisverbandes (STTV) mit. Drei Teilnehmerinnen in einem Jahr konnte der TTC noch nie vorweisen.