Teilnehmer des TTC Trainingcamps 2018

An Pfingsten bot Muggensturms B-Lizenztrainer Mirco Cramer erstmals einen Lehrgang in Muggensturm an. Trotz der sommerlichen Temperaturen fanden sich neun Tischtennisbegeisterte in der Halle ein. Die Kinder aus den namhaften Vereinen der Region Rastatt wollten nach den drei Tagen gar nicht mehr nach Hause, bei den Jungen und Mädchen aus Muggensturm kam die Überraschungsübernachtung in der Halle gut an: Gemeinsame Brettspiele, Verstecken in der Halle und ein Kinofilm standen auf dem Programm.

Viel Spaß auch beim Brettspiel

Mircos Co-Trainer Andy, der unter anderem an der Sportschule Schöneck trainiert, feilte mit den Jugendlichen vor allem an den Schlagtechniken. So konnte jedes Kind mehrmals Einzeltraining genießen. Dabei galt es einer breiten Spanne an Wünschen – vom Erlernen der Abwehr bis hin zum Verbessern des Gegenläufer-Aufschlags – gerecht zu werden. Verschiedene Tischtennisspielformen rundeten die Tage ab und sorgten für die lustige Stimmung in der Gruppe. Das Fazit nach drei lehr- und erlebnisreichen Ferientagen: Spiel, Spaß und Sport – das tat gut!

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt