Kreisliga A: 9:7-Auswärtssieg bei Rieß‘ TTC-Comeback

Das Team um Kapitän Frank Woelke kann sich über den mutigen Schritt freuen, den Aufstieg in die Kreisliga A wahrgenommen zu haben. Wenngleich das Sextett es in der höheren Spielklasse gewiss nicht leicht haben wird, gelang ihm beim Debüt in Bischweier ein erstes Ausrufezeichen!

Muggensturms Doppel 1 Grund/Kölmel kurz vor dem Sieg im Schlussdoppel gegen Bischweier.

Das Duell am frühen Samstagnachmittag wogte lange hin und her, wurde aber dank zweier Stärken des TTC Muggensturm zugunsten der Gäste entschieden: Zum einen wählte der TTC eine geschickte Doppel-Aufstellung, die dem Team drei der vier Punkte bescherte – unter anderem durch Olaf Grund/Alexander Kölmel, die im Entscheidungsdoppel harmonisch und nervenstark auftraten.

Zum anderen bewies Muggensturm im hinteren Paarkreuz einen kühlen Kopf und konnte die nominelle Überlegenheit in vier Punkte ummünzen: Sowohl Hubert Weber als auch TTC-Präsident Michael Ade waren an dieser Stelle von elementarer Bedeutung.

Im vorderen und mittleren Paarkreuz machte hingegen die TTG Bischweier eine bessere Figur: Dort waren es Spitzenspieler Markus Wischolit und Kapitän Sven Wick, die es dem TTC schwer machten und eine Führung lange Zeit verhinderten. Dennoch vermochten Olaf Grund und Frank Woelke es, Nadelstiche zu setzen und sich zumindest je einen Zähler zu sichern.

Somit wog es auch nicht schwer, dass David Rieß nach zwei Jahren Tischtennis-Pause noch nicht bei gewohnter Form war – aber gerade im Doppel mit einem gut aufgelegten Michael Ade die alte Stärke aufblitzen ließ. Dennoch konnte er schlussendlich freudig beobachten, wie Weber, Ade und zuletzt Grund/Kölmel eine Mini-Serie gelang, die nach exakt 180 Minuten den Sieg perfekt machte.

Zum detaillierten Spielbericht: myTischtennis.de – click-TT

Für Muggensturm II spielten: Olaf Grund, Alexander Kölmel, David Rieß, Frank Woelke, Hubert Weber, Michael Ade.