TTC Muggensturm II – TuS Durmerheim 9:1

Der Reserve des Tischtennisclubs ist ein Saisonstart nach Maß gelungen: Dank eines 9:1-Siegs im Schnelldurchlauf ist die Mannschaft aktuell auf dem zweiten Platz der Kreisliga A-1 wiederzufinden. Die Gäste aus Durmersheim litten dabei unter Personalproblemen, die Muggensturm ebenso hatte – aber besser zu kompensieren wusste.

Hinzu kam, dass die Muggensturmer Akteure gegen die nominell unterlegenen Gegner auf den Positionen 3-6 einen enorm ruhigen Kopf behielten, woraus in Summe sechs glatte 3:0-Erfolge resultierten.

Spannung erwartete man hingegen im vorderen Paarkreuz, wo Duelle auf Augenhöhe anstanden. Ein gut aufgelegter Alexander Kölmel erstickte hierbei aber die Durmersheimer Hoffnungen schnell im Keim. Diese flammten nur einmal auf: Als nämlich Nicolas Hornung Muggensturms Kapitän Frank Woelke bezwang, was die Höchststrafe aus Durmersheimer Sicht abwendete.

Auch wenn Muggensturm II nun erneut jubeln durfte, erwartet das Sextett mit Rauental zeitnah eines der Topteams der Liga. Nichtsdestotrotz könnten die zwei bereits erzielten Siege noch wichtig werden – und diese sind nicht zuletzt einem breiten Kader und zuverlässigen Ersatzspielern aus der dritten Mannschaft zu verdanken.

Zur Ergebnisübersicht: myTischtennis.de – click-TT

Es spielten: Alexander Kölmel, Frank Woelke, Benjamin Hertweck, Hubert Weber, Thomas Zetting und Michael Ade.