Da sage noch einer, die Übernahme eines Amtes in einem Verein sei nutzlos: Pressewart David Rieß schreibt bereits seit seinem 16. Lebensjahr engagiert die Berichte für den TTC Muggensturm. Der Student verbesserte sich rasch und verfasst seit 2010 gekonnt die Texte über die TTC-Teams und viele Veranstaltungen seines Tischtennisclubs. Dass dies nicht nur durch die Vereinsbrille seiner Kameraden so gesehen wird, zeigte sich jetzt: Rieß bewarb sich bei der deutschen Bibel des Tischtennis, dem Magazin „Tischtennis“ – und wurde als freier Mitarbeiter genommen! In seinem lesenswerten ersten Beitrag befasst sich der 22-Jährige mit der Situation beim Zweitliga-Tabellenführer Schwabhausen, der sich noch unschlüssig ist, ob er in die Damen-Bundesliga aufsteigen will oder im Falle der Meisterschaft lieber auf das Wagnis verzichtet.

David Rieß
TTC-Pressewart David Rieß erhält nun höhere Weihen.

Nach dem „gelungenen Debüt“, wie TTC-Präsident Hartmut Metz als erfahrener Zeitungsredakteur meint, kann Rieß davon ausgehen, dass ihn das Monat für Monat lesenswerte „Tischtennis“ auch künftig gerne druckt. Seinen Job will das Schreibtalent aber noch nicht wechseln – weiterhin strebt er als Student in Heidelberg das Lehramt an. Der TTC freut sich jedenfalls laut Metz, dass er nun einen „solch versierten und nun bundesweit gelesenen Autor als Pressewart hat. Das zeigt auch, welche Qualität unsere wöchentlichen Berichte auf der Homepage und im Muggensturmer Gemeindeanzeiger haben. Wir sind stolz auf David“.