Innerhalb weniger Wochen haben TTC-Mitglieder gleich drei runde Geburtstage feiern dürfen: Den Auftakt machte Martina Schief. Die Muggensturmerin ist erfahrene Verbandsliga-Spielerin des TTC Iffezheim und schon einige Jahre Mitglied beim hiesigen TTC, hält aber verständlicherweise ihrem Stammverein die Treue. Die sportlich-drahtige Spielerin wurde jetzt 50 – was man ihr aber wahrlich nicht ansieht.

TTC Jubilare
Links: Seit 42 Jahren beim TTC dabei: Urgestein Volker Dicker feiert 60. Geburtstag
Rechts: Kaum zu glauben: Martina Schief wird bereits 50.

Ihren 60. Geburtstag hat Irene Dahringer im Urlaub gefeiert. Sie ist zwar selbst nie bei Punktspielen an die Platte gegangen, aber ohne sie hätte der TTC drei Mitglieder weniger: Zum einen ihren Gatten Artur. Er ist TTC-Gründungsmitglied, langjähriger Erstmannschaftsspieler und Kassierer des TTC. Zudem gehört Sohnemann Fabian dem Club an – und nicht zu vergessen: unser umtriebiger Jugendleiter Nico Dahringer! Ohne seinen beruflich bedingten Umzug wäre er sicher auch bald auf den Spuren seines Vaters Artur gewandelt und zum Stammspieler in der Ersten aufgestiegen. Erste Einsätze in der Bezirksklasse absolvierte er bereits.

Auch Volker Dicker feierte in der Ferne bei einer Schiffsreise. Er zählte jahrzehntelang zu den Stützen diverser Herren-Teams und gilt als Mann der (fast) ersten Stunde. Ein Jahr nach der Gründung 1975 meldete er sich mit 18 Jahren an – und blieb seit 42 Jahren dabei! Nun überbrachte ihm TTC-Präsident Hartmut Metz wie den beiden anderen Jubilaren die besten Wünsche seines Tischtennisclubs und einen Geschenkkorb. „Ich komme demnächst wieder ins Training“, versprach Volker Dicker bei der Gratulation.