Der TTC Muggensturm trauert um Siggi Unser
Siggi Unser war eine Seele von Mensch,
immer einsatzbereit und gut gelaunt
trotz vieler Unbilden.

Der TTC Muggensturm beklagt einen weiteren herben Verlust: Siggi Unser ist zwei Monate vor seinem 70. Geburtstag von uns gegangen. Er starb im Hospiz Kafarnaum in Ebersteinburg. Leider hatte sich sein schon seit vielen Jahren bedauerlicher Gesundheitszustand in den letzten sechs Monaten so verschlechtert, dass der Tod eine Erlösung für ihn war. Siggi Unser war nicht nur kurz unser Vorsitzender in den Gründerjahren, sondern brachte sich immer mit großer Freude als Spieler und Jugendtrainer ein.

TTC-Pressewart David Rieß erinnert sich an seine Jugendzeit mit Siggi Unser als Trainer: „Er wurde bei den Jugendlichen stets positiv wahrgenommen, trotz seiner speziellen Art. Vielleicht – so geht es mir zumindest -, weil er auch ganz aktiv auf die Jugend zuging und mit ihnen über das Jugendtraining hinaus gerne trainierte.“ Außerdem erinnert sich Rieß an Unsers besten Schlag, mit dem er einen Teil seiner Rückenprobleme in der vierten Mannschaft zumindest an der Platte kompensierte: „Seine geschossene Rückhand besaß damals eine Art Legenden-Status!“

Tischtennis war Unsers Leben – so lange es sein Gesundheitszustand zuließ, ging er immer ins Training, um im Kreis seiner Freunde den Sport und die Gemeinschaft zu genießen. „Obwohl er wirklich kein leichtes Leben hatte, jammerte Siggi nie, war immer fröhlich und hat unseren Verein bereichert. Wir wollen ihn so in bester Erinnerung behalten“, ergänzt Präsident Hartmut Metz.

Die Beerdigung findet am Freitag, 16. Februar, um 11 Uhr auf dem Friedhof in Weisenbach-Au statt. Der TTC verzichtet auf eine Kranzniederlegung und übergibt Siggi Unsers Witwe eine namhafte Spende aus dem Kreis seiner ehemaligen Mitspieler um seinen langjährigen Doppelpartner und Freund Walter Neulist.