Die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten aus Ötigheim hat Muggensturms zweite Herrenmannschaft erfüllt. Das Sextett, das im Tellplatz-Dorf auf David Rieß und Till Ganßert verzichten musste, machte nach einem 1:2 aus den Doppeln einen guten Job in den Einzeln. So befindet sich der TTC (23:5-Punkte) vorübergehend auf Rang eins in der Kreisklasse B-Nord, Ottenau VI und Weisenbach II können aber wieder vorbeiziehen.

In den zusammengewürfelten Doppeln geriet der Tischtennisclubs wie erwähnt ins Hintertreffen: Stephan Barth/ Stefan Glasstetter unterlagen 3:2 gegen Ötigheims Youngster Kevin Tep und Alexander Schabbel. Und auch Hans Wiechert/ Alban Stolz unterlagen 1:3, trotz ihrer leichten Favoritenrolle. So waren Thorsten Büchler/ Bernd Appel diejenigen, die durch einen hart erarbeiteten 3:2-Erfolg den ersten Punkt für Muggensturm erzielten.

Dass die Ötigheimer Führung nicht lange Bestand hatte, lag zwar einerseits an der spielerischen Überlegenheit der Gäste, aber auch an deren starken Nerven: Stephan Barth und Stefan Glasstetter drehten in ihren ersten Einzeln jeweils einen 2:0-Rückstand und egalisierten zusammen mit dem klaren Erfolg von Thorsten Büchler und dem wiederum engen Sieg von Hans Wiechert ein 1:2 zu einer 5:2-Führung… Doch just an diesem Punkt überraschte der Ötigheimer Matthias Zielke, der Muggensturms Altmeister Alban Stolz 3:0 bezwang. Parallel kam die TTG durch einen 3:2-Krimi über Bernd Appel sogar wieder auf 5:4 heran.

Zu diesem Zeitpunkt zeigten die Stammspieler Büchler, Barth, Glasstetter und Wiechert allerdings die nötige Abgeklärtheit und tüteten den 9:4-Auswärtserfolg ein, bei dem sich der Gastgeber durchaus ansprechend präsentiert hat.