TTC Muggensturm Jugendtrainer Kenan Hrnic
Jugendtrainer Kenan Hrnic mitten unter seinen neuen Schützlingen beim TTC Muggensturm.

Der TTC Muggensturm hat einen weiteren Spitzentrainer: Kenan Hrnic betreut nun abwechselnd mit Jonathan Körber und Xenia Maier mittwochs (18 bis 20 Uhr) die Jugend des Tischtennisclubs. Freitags fungiert Profi-Trainer Mirco Cramer als Hauptverantwortlicher. Zum Betreuer-Team des TTC gehören noch zudem Hannes Illy und Jugendleiterin Vicky Sitzler.

Kenan Hrnic spielt beim TTC Wöschbach in der dritten Liga und weist eine beachtliche Rating-Zahl von über 2100 TTR auf. Als größte Erfolge hat der 24-Jährige den Sieg bei der badischen Endrangliste 2017 und zweite Plätze beim baden-württembergischen Top 24 in den Jahren 2016 und 2017 vorzuweisen. Seine Karriere begann Hrnic beim SVK Beiertheim. Schon früh wurde das Talent entdeckt und vom badischen Verbandstrainer Liu Liping gefördert. Mit der TTG Kleinsteinbach-Singen stieg Hrnic in die Oberliga auf. Für den TTC Wöschbach geht der sympathische Trainer mit C-Schein seit drei Jahren an die Platte.

Muggensturms Präsident Hartmut Metz freut sich über den prominenten Zugang als Coach: „Kenan Hrnic besticht nicht nur durch sein herausragendes Tischtennis, sondern kann den Muggensturmer Jugendlichen sicher auch dank seiner ruhigen Art einiges beibringen. Unsere Talente können so hoffentlich noch mehr bei den Meisterschaften auf Verbands- und Landesebene Erfolge feiern.“