Saisonstart bei Olympia so erfolgreichen Sportart

Nach der langen Sommerferien-Pause dürfen die Nachwuchsspieler des Tischtennisclubs (TTC) Muggensturm endlich auch wieder an die Platte! Ab Mittwoch, 15. September, begrüßt Jugendleiterin Xenia Maier ihre Schützlinge regelmäßig ab 18 Uhr in der Schulturnhalle. Neulinge, die in die bei Olympia so erfolgreiche Sportart mit Timo Boll und dem sechsfachen Tischtennis-Rekord-Medaillengewinner Dimitrij Ovtcharov reinschnuppern wollen, sind herzlich willkommen. Das zweite Training findet jeden Freitag, ebenfalls ab 18 Uhr, statt. Dann ist auch erneut Profi-Trainer Mirco Cramer zusammen mit Jugendleiterin Maier und ihrem Team um Hannes Illy im Einsatz.

TTC-Jugendleiterin Xenia Maier (links) trumpfte auf Verbandsebene genauso groß auf wie ihr erfolgreichster Schützling Nina Lutz.

Ab 20 Uhr bereiten sich an beiden Tagen wie gewohnt die Erwachsenen auf die anstehende Saison vor. Auch hier werden Anfänger wie Fortgeschrittene gerne begrüßt. Nach der langen Corona-Pause hat jeder beim TTC die Chance, sich in der laut Eckart von Hirschhausen „gesündesten Sportarten“ neben Tanzen fit zu halten, wie der unterhaltsame Medizin-Guru für Tischtennis wirbt.