Südbadisches Top-16-Ranglistenturnier der U12 in Singen

Zehnjähriges Tischtennis-Talent des TTC Muggensturm Michel Walkowiak „spielt stark“
TTC-Trainer Mirco Cramer (links) ist mit dem Auftritt seines Schützlings Michel Walkowiak bei seinen ersten südbadischen Titelkämpfen sehr zufrieden.

Bei seiner ersten Teilnahme auf südbadischer Ebene hat Michel Walkowiak überzeugt. „Er hat stark gespielt“, freute sich Trainer Mirco Cramer nach dem südbadischen Top-16-Endranglistenturnier der U12 in Singen. Das zehnjährige Tischtennis-Talent des TTC Muggensturm verpasste als Fünfter seiner Vorrundengruppe die Finalrunde nur um einen Zähler. Nach drei Siegen in sieben Einzeln kam Walkowiak noch besser ins Spiel, verlor nur zwei Duelle und belegte am Ende mit 4:2 Erfolgen Rang elf. Eine ausbaufähige Platzierung für den Teilnehmer des Bundesfinales der deutschen Mini-Meisterschaften. „Michel ist zum ersten Mal dabei. Einige Gegner spielen bereits über drei Jahre“, sieht sein Betreuer Cramer noch Steigerungspotenzial bei dem trainingseifrigen Neuling.

Der TTC Muggensturm stellt wie in den Vorjahren eines der stärksten Kontingente des Tischtennis-Bezirks auf südbadischer Ebene. Xenia Maier, die schon mit 16 die Spitzenspielerin der TTC-Damen in der Bezirksliga ist, tritt in Wehr in der U18 an. Nina Lutz ist vom Bezirk für die U15-Endrangliste in Rheinmünster nominiert worden, die ebenfalls am 2. Juni stattfindet.

Die Webseite von TTC-Jugendtrainer Mirco Cramer lautet: