Mit einer prall gefüllten Schatzkiste haben sich die Jugendlichen des TTC Muggensturm von Nico Dahringer verabschiedet. Den Sohn von TTC-Gründungsmitglied Artur Dahringer verschlägt es aus beruflichen Gründen ins Schwäbische. Daher bedankten sich an diesem Abend rund 20 Schützlinge mit kleinen Geschenken und einem Tischtennisschläger, auf dem alle Jugendlichen für ihren Trainer unterschrieben hatten. Die TTC-Jugendsprecher Xenia Maier und Adnan Ademaj überreichten das Präsent. Letzterer hob besonders die Geduld von Dahringer hervor: „Wir sind Dir schließlich oft auf die Nerven gegangen“, wusste Ademaj und erntete neben einem milden Lächeln seines Trainers auch ein leichtes Kopfnicken …

Nico Dahringer verlässt den TTC

TTC-Präsident Hartmut Metz überreichte ebenfalls ein Geschenk an „Mr. Zuverlässig“. Der 25-Jährige übernahm früh Verantwortung im Verein, spielte stets aktiv in allen Altersklassen in den Mannschaften, machte den Trainerschein und wurde Jugendleiter. „Nico fehlte fast nie im Training und hat es oft auch alleine gemacht. Wenn man ihn brauchte, war er stets zur Stelle, etwa bei den Ferienspaß-Terminen im Sommer“, erinnerte Metz an Zeiten, als noch deutlich weniger Eigengewächse den Trainerschein absolviert hatten. Der TTC drücke Dahringer die Daumen für seinen „Traumjob als Entwickler bei Daimler“, betonte der Vorsitzende, der Verein würde sich aber natürlich freuen, wenn er doch wieder einmal nach Muggensturm zurückkehrte. Zum Schluss verwies Metz auf den kleinen Nico Furrer, der neben dem gleichnamigen Jugendtrainer stand: „Ich kann mich erinnern, dass Nico auch so früh anfing – daher hoffen wir, dass wir irgendwann noch einmal einen so engagierten Nico bekommen!“

Schüler bedanken sich bei Nico Dahringer
Jugendleiter Nico Dahringer (Mitte) erhält von den TTC-Jugendlichen
zum Abschied eine Schatzkiste überreicht.

Der Jugendleiter, der ein wahrer „Schatz“ für seinen Club war, lud seine Kameraden später ebenfalls ein. Zuvor hatte er jedoch wie immer pflichtschuldig das Jugendtraining absolviert und führte sein Herren-II-Team mit zwei Siegen im Doppel und Einzel zum 9:2-Erfolg.