Wer die spektakulärsten Ballwechsel spielte, darüber brauchte man am Freitagabend in der Halle des TTC Muggensturm nicht zu diskutieren: Einmal mehr sorgte Andreas Herrmann für die Höhepunkte. Gegen Weitenungs Abwehr-Ass Ralf Bittner setzte sich der TTC-Spitzenspieler nicht nur mit 3:1 durch, sondern sorgte für einen sehenswerten Ballwechsel nach dem anderen. Bittner schaufelte zahllose Bälle wieder hoch zurück auf die Platte, Herrmann feuerte sie jedoch auch wieder hinüber, bis sie weit entfernt und unerreichbar in eine der Banden knallten.

Sein Meisterstück lieferte der Jugendtrainer jedoch gegen die ehemalige Zweitliga-Spielerin Elisabeth Bittner ab. Als sie einen Netz- und Kantenball machte, der direkt neben der Platte herunterfiel, hechtete Herrmann einmal mehr nach dem kleinen Zelluloid und brachte es zum Erstaunen der begeisterten Fans noch hoch auf die Platte zurück. Die verblüffte Bittner reagierte, während das Publikum raunte, und legte das 40 Millimeter kleine Spielgerät geistesgegenwärtig wieder auf die gegnerische Seite – doch Herrmann war wieder längst auf den Beinen und schmetterte den Ball zum verdienten Punktgewinn! Weil die Flugeinlage noch spektakulärer war als unlängst eine Rettungstat von Rekord-Europameister Timo Boll, gedenkt der TTC eine Kamera anzuschaffen, um künftig die Herrmann’schen Akrobatik-Einlagen ins Netz hochladen zu können. Den Ball zu toppen, dürfte jedoch selbst für den Muggensturmer Topmann schwer sein.

Weniger aufregend verlief das gesamte Match: Gegen Elisabeth Bittner hatte Herrmann ansonsten nichts zu bestellen und wurde beim 0:3 ebenso wie Hartmut Metz von der einzigen Frau in der Bezirksklasse vorgeführt. Nach den Eingangsdoppeln, die allesamt trotz Satz-Führungen verloren gingen, schwanden alle Hoffnungen auf einen Außenseitersieg. Nur Herrmann gegen Ralf Bittner, Christoph Praum und Jonathan Körber hielten die Niederlage mit 3:9 in Grenzen. Praum schlug Siegfried Hurle dank einer starken Leistung. Körber machte mit Werner Knopf kurzen Prozess. Ansonsten hatte nur Praum im letzten Duell des Tages gegen Tobias Straub Chancen auf weitere Ergebniskosmetik. Eine 2:1-Satzführung und ein 4:1 im Schlussdurchgang brachte er jedoch nicht nach Hause.
Mit 3:7 Punkten fällt der TTC langsam in die Region zurück, in der er erwartet wurde: Als Tabellensiebter steht das Sextett knapp vor den Abstiegsplätzen. Gegen die Aufstiegsanwärter Sinzheim und Neuweier dürfte es erst einmal klare Niederlagen geben, bevor gegen Ottenau IV und Bühlertal II die Spiele um den Klassenerhalt die Vorrunde beschließen.

Vor dem ersten Ballwechsel gegen Weitenung gedachten alle in der Halle während einer Schweigeminute dem verstorbenen TTC-Topspieler Uli Deisinger. Es war das erste Heimspiel der Muggensturmer ohne den mehrfachen Vereinsmeister.