Jugend und Schüler des TTC werden Meister

Der TTC Muggensturm hat wie alle Sportvereine das schlimmste Jahr seit seiner Vereinsgründung 1975 erlebt. Die Corona-Pandemie beeinträchtigte nicht nur das Ende der Saison im Frühjahr, sondern auch den Neustart im Herbst. Die Schließung der Schulturnhalle wegen Covid-19 erlaubte nur einen kurzen Saison-Anfang im Oktober, ehe die Tischtennisspieler erneut ausgebremst wurden. Ob die Meisterschaftsrunden im März abgeschlossen werden, erscheint zur Stunde mehr als zweifelhaft. Dabei war der TTC erstmals mit fünf Herren-Mannschaften und zwei Damen-Teams in die neue Saison gegangen. Das Novum ergänzten die Mannschaften im Nachwuchsbereich mit einer U18 und zwei Schüler-Teams.

Das U13 Schüler Team des TTC Muggensturm
Die U13-Schüler des TTC Muggensturm sind erneut Meister: Amelie Wieber (von links), Tim Wuttig, Michel Walkowiak, Jan Wuttig und Felix Morawa.

Neben Einzelerfolgen von Nina Lutz, Michel Walkowiak und Amelie Wieber sind zwei Titel der TTC-Nachwuchsteams 2020 hervorzuheben: Beide fußten jedoch auf den vorzeitigen Saisonabbruch. Die U13-Schüler aus Muggensturm haben erneut die Meisterschaft in ihrer Kreisklasse errungen. War die Mannschaft im Vorjahr berechtigt auf Platz eins gelandet und tatsächlich die stärkste im Bezirk, profitierte das Team der jüngsten Tischtennis-Altersklasse diesmal von der Corona-Krise. Bundesweit brachen die Tischtennis-Verbände die Runde vorzeitig ab und werteten den Tabellenstand vom 13. März als Abschlusstabelle. Muggensturm lag hier noch mit 20:4 Zählern vor dem TV Bühl (18:2) und wurde damit am grünen Tisch Erstplatzierter.

U18 des TTC Muggensturm in der Saison 2020 / 2021
Die U18 des TTC krönte sich zum Meister: Lukas Geißer (von links), Kevin Wegmann, Patrick Mayer und Dominik Schnurr. Betreut wurde die Mannschaft von Florian Geißer (hintere Reihe, links) und Adnan Ademaj.

Verdienter krönte sich die Jugend II zum Meister. Dank einer Aufholjagd in der Rückrunde wies Muggensturm 24:4 Mannschaftspunkte auf und schloss zu Herbstmeister TTV Muckenschopf auf. Dank dreier Einzelniederlagen weniger gewann der TTC mit 80:38 gegenüber 80:41 Spielen den Titel in der Kreisklasse A. Das von Adnan Ademaj und Florian Geißer betreute Team legte in der Saison eine makellose Bilanz hin und blieb ungeschlagen. Viermal gab das Quartett mit einem 5:5 einen Mannschaftspunkt ab. In den restlichen zehn Spielen blieb die Jugend II des TTC siegreich.