Schokofigurenschießen begeistert Talente des TTC Muggensturm
Khadije Husseini (links) freut sich über insgesamt drei Treffer beim Nikolausschießen.

Mit Wucht in die Schoko-Nikoläuse: Beim traditionellen Nikolausschießen des Tischtennisclubs (TTC) Muggensturm hat Xenia Maier einmal mehr ihren gekonnten Umgang mit dem kleinen Zelluloidball bewiesen. Das Toptalent des TTC, das bereits mit 15 Jahren das Damenteam verstärkte und zahlreiche Meisterschaften auf südbadischer und Landesebene bestritt, traf gleich fünf kleine Nikoläuse. Fallen diese um, darf sie der Schmetterkünstler behalten.

TTC-Topspielerin Xenia Maier schmettert in die Schoko-Horde.
Mit Wucht in die Nikoläuse: TTC-Topspielerin Xenia Maier schmettert in die Schoko-Horde. Danach versucht Daniel Fischer sein Glück.

Noch mehr als Maier freuten sich die Jüngsten wie Eta Alawayed. Die Schülerin aus dem Anfängerteam jauchzte vor Glück, weil sie neben einem kleinen Nikolaus vor allem zwei große Schokofiguren heftig genug traf, damit diese umkippten und in ihren Besitz wanderten.