Nach einem besonderen, mit Veranstaltungen gespickten Jubiläumsjahr 2015 erscheint das vergangene Jahr mehr von der sportlichen Seite aus interessant. Die erste Mannschaft setzte mit dem direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse einen Meilenstein, der noch bedeutender werden könnte, falls das Sextett die Liga hält. Mit 7:13-Zählern und Rang acht ist dies in dieser Spielzeit, anders als vor zwei Jahren, noch in greifbarer Nähe. Besser als 2015/ 16 schlug sich auch das U18-Team in der Landesliga, das auf einem soliden Mittelfeldrang rangiert.

Meister des TTC Muggensturms
Im April 2016 feierten die Herren I mit 28:4-Punkten ungefährdet den Aufstieg.

Auch einige Spieler bei den Herren II machen Hoffnung: So konnten Jonathan Körber, David Rieß und besonders Thorsten Büchler sich teils massiv verbessern und das Loch zur ersten Mannschaft etwas schließen. Eben diese waren auch bei Turnieren am erfolgreichsten: David Rieß holte beim Karlsruher Osterturnier Silber im Einzel und Bronze mit seinem Stamm-Doppelpartner Jonathan Körber. Für den größten Erfolg auf Turnierebene seit langem sorgte Thorsten Büchler: Er triumphierte im November bei den Bezirksmeisterschaften.

Auch abseits der Punktspiele veranstaltete der Tischtennisclub seine üblichen Turniere. Bei der Königsdisziplin, den Vereinsmeisterschaften, siegte Spitzenspieler Andreas Herrmann, während bei den Herren B Nico Dahringer Gold errang. Ein Highlight, besonders für die Jugend, war der Besuch des Bundesligaspiels ASV Grünwettersbach gegen den 1. FC Saarbrücken, bei dem sechs Muggensturmer Youngster zusammen mit den Profis im Grünwettersbacher Hexenkessel einliefen.

Bundesliga Spiel 2016
Die Bundesliga-Asse des 1. FC Saarbrücken-TT und des ASV Grünwettersbach posieren nach dem Spiel gerne zusammen mit allen Muggensturmer Kindern.