Die 1. Damenmannschaft des TTC Muggensturms ist Meister der Kreisklasse A
Die Sensation ist perfekt. Durch einen klaren 8:2-Heimerfolg hat die Damenmannschaft ihren ersten Titel seit ihrer Gründung in den 70er-Jahren errungen. Das Team, das an diesem Abend aus Nina Mohr, Sabrina Rauber und Vanessa Herm bestand, steigt damit erstmals in die Bezirksliga auf.

War der klare Erfolg gegen Mittelfeldteam Iffezheim V noch wenig überraschend, ist es der Titelgewinn umso mehr. Die Mannschaft der TTF Rastatt IV war schließlich nominell deutlich stärker und auch Iffezheim IV ebenbürtig besetzt. Letztere konnten die Damen des TTC jedoch zweimal knapp schlagen und Rastatt bekam im entscheidenden Duell keine Mannschaft zusammen. So nutzte Muggensturm den „Matchball“ zum Titel gegen Iffezheim V.

Sensationell ist die Meisterschaft auch, wenn man etwas in der jüngeren Geschichte der Damen gräbt: War das Team um Punktegarantin Nina Mohr zwischen 2009 und 2011 dreimal Tabellenletzter der Kreisklasse A, kam mit dem Wechsel von Jacqueline Haupt 2011 der langsame Aufstieg zu einem Topteam. Als im Januar 2014 auch die langjährige Bühlertaler Spitzenspielerin Sabrina Rauber nach Muggensturm wechselte, hatte der TTC mit dem Tabellenkeller nichts mehr zu tun. So machte am Ende die Mischung aus den langjährigen Muggensturmer Akteurinnen Nina Mohr, Vanessa Herm und Ute Heck sowie den erwähnten Neuen den Titel möglich.

In der Saison 2017/ 18 aktiv: Nina Mohr (19:6-Siege), Sabrina Rauber (7:6), Jacqueline Haupt (8:5), Vanessa Herm (14:8) – als Ersatzspielerinnen: Ute Heck, Sarah Herm.