Der TTC Muggensturm steht vor dem Abstieg aus der Bezirksklasse. Der Aufsteiger kassierte im Kellerduell gegen die TTG Bischweier eine 5:9-Heimniederlage. Mit einem Erfolg hätte der TTC bis auf zwei Zähler aufschließen können zum Gegner – so liegen nun sechs Zähler zwischen dem Tabellenneunten und dem Schlusslicht. Diese kann Muggensturm nur durch ein Wunder wettmachen – bis auf Weiteres fehlt nämlich Uli Deisinger.

Die verletzte Nummer zwei des TTC wurde auch gegen Bischweier schmerzlich vermisst – schon allein, weil dadurch Teamkameraden ein Paarkreuz nach hinten rutschen. So setzte es für die Spitzenspieler Andreas Herrmann und Hartmut Metz Niederlagen, nachdem sie den Gastgeber im Doppel noch gegen Norman Kräuter/Gerald Bittmann in Führung gebracht hatten. Die beiden weiteren Gespanne – Thomas Ockert/Christoph Praum und Stephan Barth/Olaf Grund – zogen jeweils in vier Sätzen den Kürzeren. In Bischweier waren den Verlegenheitsdoppeln des damals ebenfalls geschwächten Sextetts noch drei Auftakterfolge gelungen. Obwohl Barth gegen Kräuter unterlag, keimte Hoffnung auf: Ockert gegen Andre Leske, Olaf Grund gegen Yannick Leske und Praum gegen Bittmann verkürzten auf 4:5.

Doch wieder einmal entschieden die Duelle an vorderster Front das Match gegen den TTC: Herrmann war gegen Pascal Leske nah dran, doch der teilweise fantastische Abwehrbälle spielende Bischweier behielt mit 3:1 die Oberhand. Metz dominierte Vincent Schmid bis zum 10:8 im zweiten Satz – nachdem er jedoch zahlreiche Satzbälle vergeben hatte und auch im dritten Durchgang 10:12 das Nachsehen hatte, ging das Einzel weg zum 4:7. Ockert verlor alle drei Sätze knapp gegen Kräuter. Barth rang Andre Leske nieder mit 11:9 im fünften Durchgang, ehe Grund durch ein 2:3 im Vergleich mit Bittmann die Niederlage quittieren musste.