Der TV Lichtental hat Revanche für die Vorrunden-Niederlage am TTC Muggensturm genommen. Die Kurstädter setzten sich diesmal 9:7 durch. Der Gast hätte aber in Bestbesetzung vermutlich erneut beide Punkte an sich gerissen gegen den Tabellensechsten (16:14). Beim Schlusslicht (3:25) fehlten Uli Deisinger und Olaf Grund – Lichtental ging allerdings personell auch am Stock.

Eine kleine Sensation verpassten Thomas Ockert/Michael Ade. Sie führten gegen Nicolas Huber/Hans-Peter Schnurr mit 10:6 im fünften Durchgang – und vergaben alle vier Matchbälle. Eine bittere Niederlage des nicht eingespielten Gespanns, denn sie kostete mindestens einen Mannschaftspunkt. Andreas Herrmann/Hartmut Metz hatten mit Werner Karcher/Egon Willwersch wenig Mühe. Stephan Barth/Nico Dahringer verloren außerdem an Position drei.

Dennoch ließ sich Muggensturm nicht entmutigen. Zwar kassierte Metz die erwartete Niederlage gegen den in der Rückrunde überragend spielenden Huber, doch Herrmann spielte gegen Abwehr-Ass Karcher groß auf, und im mittleren Paarkreuz gaben sich Ockert und Barth keine Blöße – nimmt man aus, dass der Kapitän einmal mehr übermütig wurde bei einer haushohen Führung und so zahllose Matchbälle verschenkte. Im fünften Abschnitt war Barth jedoch wieder auf der Höhe. Die Ersatzspieler Dahringer und Ade agierten phasenweise stark, es reichte jedoch nicht. Das galt auch für Herrmann gegen Huber und Metz gegen Karcher, der sich für die knappe Vorrundenniederlage rächte. Ockert und Barth brachten Muggensturm wieder auf 6:7 heran. Ade zog erneut den Kürzeren, was Debütant Dahringer ausglich mit seinem ersten Erfolg in der Bezirksklasse. Beim 7:8 hofften Herrmann/Metz, wenigstens einen Punkt retten zu können – doch alle drei Sätze gingen wegen des famos treffenden Huber mit zwei Punkten Vorsprung an den TV Lichtental. Mit einem Stammspieler mehr hätte der TTC das Schicksal vermeiden können …