Die Spitzenteams der Bezirksklasse sind zu stark für den TTC Muggensturm: Der Aufsteiger unterlag beim TTC Rauental II chancenlos mit 2:9. Eine Niederlage in gleicher Höhe hatte das Team von Kapitän Uli Deisinger auch bereits gegen Iffezheim II bezogen. „Wir nutzen unsere Satzbälle nicht“, erkannte Andreas Herrmann im Verlauf des Spiels. Für ihn traf das am wenigsten zu. Während Uli Deisinger/Thomas Ockert und Christoph Praum/Stephan Barth jeweils nach guter Leistung mit 1:3 den Kürzeren zogen, gewann der Muggensturmer Topspieler mit Hartmut Metz 3:1 gegen Jürgen Metz und Marvin Müller. Später betrieb Herrmann als einziger Ergebniskosmetik und schlug Jürgen Metz auch im Spitzeneinzel. Gegen Frank Landler hatte er allerdings nach furiosem Start doch das Nachsehen. Deisinger musste beiden zum Sieg gratulieren.

Sechs Spiele verlor der TTC mit 1:3 – letztlich hätte am ehesten noch Stephan Barth gegen Jonas Schnepf etwas reißen können. Hartmut Metz hielt gegen Alexander Immler auch gut mit – bis zu den Schlusspunkten des Satzes. Nach ungenutzten Satzbällen im ersten Abschnitt ab 10:8 wurde es für den TTC-Präsidenten im dritten Durchgang besonders bitter, als er noch eine 10:4-Führung versemmelte. Letztlich hätte das aber auch nicht viel geändert. Rauental war insgesamt ballsicherer und klar überlegen.

Während Iffezheim II und Rauental II mit 11:1 Punkten an der Spitze liegen, findet sich Muggensturm nun im Mittelfeld auf Platz sechs. Mit 4:6 Zählern beträgt der Abstand zur Abstiegszone nur einen Punkt. Diese Saison scheint es sehr eng zuzugehen in der Bezirksklasse.