Ein erstes von vielen Spielen um den Klassenerhalt in der Kreisklasse A war das Duell von Muggensturms zweiter Mannschaft gegen Rauental III. Auf dem Papier beinahe ein 50:50-Spiel, bei dem jedoch schon früh die Spannung fehlte.

Aufgrund des krankheitsbedingten Fehlens von Hans Wiechert taktierte Muggensturm II in den Doppeln. Stefan Glasstetter/Thorsten Büchler verpassten an Doppel 1 den Sieg jedoch um Haaresbreite, während die zusammengewürfelte Kombination Alban Stolz/Nico Dahringer die knappen Sätze nicht nach Hause bringen konnte, sich aber achtbar präsentierte. Immerhin glückten die Vorüberlegungen bei David Rieß/Jonathan Körber, die Rauentals Spielern nur 13 Punkte in drei Sätzen gönnten.

In der ersten Einzelrunde waren es erneut die Fünfsatzspiele, bei denen Rauental einen Tick nervenstärker war: Stefan Glasstetter und Nico Dahringer spielten gegen leicht favorisierte Gegner stark auf und führten je 2:1, was in der Endabrechnung allerdings nicht reichen sollte. Alban Stolz, David Rieß und Jonathan Körber wirkten derweil etwas von der Rolle. Kapitän Körber gelang nach 1:2-Rückstand immerhin noch die Trendwende gegen Jugendersatzmann Lukas Rieger. Insgesamt war es aber Stefan Schwab an Position 1, der Rauental zum Sieg führte. Er bezwang sowohl Thorsten Büchler als auch Stefan Glasstetter.

Erst bei einem desaströsen Spielstand von 8:2 für Rauental gab es wieder ein leichtes Erstarken der Muggensturmer Gastgeber: Thorsten Büchler feierte nach einem knappen Spiel seinen ersten Sieg im Spitzenpaarkreuz der Kreisklasse A gegen Enrico Möller. Alban Stolz überraschte zudem – der Routinier bezwang den klar favorisierten Bernnardo Sciarrabba nach einem 4:11 im ersten Durchgang. Insgesamt fällt dieses Spiel dennoch in die Kategorie der rasch zu vergessenden Matches. Der Fokus liegt nun insbesondere auf den Partien gegen Rastatt, Ottenau und Gernsbach. Rang neun soll möglichst schnell verlassen werden.