Trotz eines hoffnungsvollen, neuen hinteren Paarkreuzes und eines starken Nico Dahringers wird es eng für die Herren III. Gegen favorisierte Loffenauer profitierte das Team von Mannschaftsführer Andreas Heck noch von in Unterzahl agierenden Gegner, während gegen ‚Kellerteam‘ eine herbe 3:9-Niederlage zu Buche steht.

Der 9:6-Heimsieg gegen eigentlich bessere Loffenauer ist dennoch nicht zu unterschätzen. Das Gastspiel in Ötigheim muss man aber mit einem kleinen „Blackout“ erklären: Das Doppel Andreas Heck/Gerhard Mors und Thomas Zetting mussten sehr überraschende Niederlagen einstecken. Allerdings war Ötigheim vorne sehr stark besetzt, wo nur Nico Dahringer ein Erfolg gelang. Insgesamt schockiert das 3:9 dennoch etwas.

Mit 3:7-Zählen rangiert der TTC nun auf Rang neun und kann Ötigheim II und Iffezheim V hinter sich lassen. Gegen Iffezheim V und Bischweier II will das Sextett zwingend punkten, damit man eine Distanz zum Abstiegsplatz – Rang elf – aufbauen kann.