Die erste Mannschaft des TTC Muggensturm hat sich mit 15:1 Punkten die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse A gesichert. Mit dem TuS Durmersheim (13:3) liegt nur ein Verfolger in Lauerstellung und könnte den Titel des TTC gefährden.

Beim Tabellenvorletzten TV Gernsbach II (4:12) gewann der Spitzenreiter 9:3. Einige Duelle verliefen aber sehr knapp, weshalb die Gastgeber durchaus noch den ein oder anderen Zähler hätten holen können. Immerhin konnten sie in den Doppeln Jonathan Körber/Patric Seidt die erste Niederlage beibringen, weil Miodrag Filipovic/Eugeniusz Ossowski im fünften Satz die Oberhand behielten. Andreas Herrmann/Hartmut Metz und Thorsten Büchler/Christoph Praum sorgten dennoch für eine Führung nach den Doppeln. Diese hatte Bestand nach den ersten Spitzen-Einzeln: Körber bezwang Maximilian Fischer in einem spannenden Match mit 3:2. Noch aufregender gestaltete sich die Partie von Filipovic gegen Herrmann. Der Muggensturmer Topspieler vergab im vierten Satz beim 10:7 drei Matchbälle. Dies wiederholte sich auch im fünften Durchgang, als sich Filipovic mit starken Bällen nach einem 1:6 und 7:10 wieder auf 10:10 herankämpfte! Zwei weitere Matchbälle vergab Herrmann in der Verlängerung des Satzes, genauso wie Filipovic. Letzterer nutzte aber seinen dritten zum 16:14.

Hernach hatte noch Metz knapp gegen Karlheinz Kübler das Nachsehen trotz permanenter Führungen bis kurz vor Satzende. Wenigstens war auf Büchler Verlass, der seine stolze Saison-Bilanz auf 13:0 ausbaute! Bernhard Hornung war chancenlos gegen ihn. Praum wahrte ebenso im hinteren Paarkreuz seine weiße Weste, zudem erhöhte Seidt auf 6:3. Danach lief es weiter beim TTC: Herrmann trumpfte beim 3:1 über Fischer auf. Ein sehenswertes Spiel zeigten Körber und Filipovic. Erneut wehrte der Gernsbacher mehrere Matchbälle ab. Den dritten zum 11:9 nutzte Körber jedoch nach zahllosen aufregenden Ballwechseln. Die Vorrunde schloss Metz mit einem 3:0 über Hornung ab.