In dezimierter Aufstellung musste Muggensturms erste Mannschaft dem B-Klassen-Topteam Neuweier II nach 90 Minuten zum Weiterkommen gratulieren. Der TTC, der mit Jonathan Körber, Christoph Praum und Patric Seidt auflief, konnte die leichte Favoritenrolle nicht ausnutzen und unterlag mit 2:4. Damit verpassen die Herren I, die in der Kreisklasse A bisher eine gute Figur machen, den Einzug ins Viertelfinale des Bezirkspokals.

Matthias Wittsack, der in der Kreisklasse B-2 bislang kaum zu schlagen ist, leitete den Heimsieg Neuweiers ein, indem er Muggensturms Christoph Praum, der zunehmend gut ins Spiel kam im fünften Satz schlug. Parallel gelang Körber der Pflichtsieg gegen Michael Daferner, den er in weiten Teilen beherrschte. Die zu erwartende 50:50-Partie zwischen Seidt und Sascha Seitz ging nun mit 3:0 an Neuweier, bevor der TTC sich nochmals wehrte: Im Doppel erarbeiteten sich Körber/ Seidt einen Fünfsatzerfolg, der die Partie aber nicht mehr drehen konnte.

In der zweiten Einzelrunde gelang dem TTC nämlich kein Satzgewinn mehr: Körber verlor drei knappe Durchgänge gegen Wittsack, während Praum etwas überraschend gegen Seitz nicht ins Spiel fand.