Die zweite Mannschaft knüpft zwar an eine sehr erfolgreiche Saison an, die kommende Spielzeit wird allerdings noch schwerer. Die Kreisklasse A1 schläft nämlich nicht – so hat sich beispielsweise der TTV Au am Rhein namhaft verstärkt.

Der verdiente Führungsspieler Christoph Praum rückt außerdem ins erste Glied, sodass die Last noch mehr auf alle Schultern verteilt werden muss. Glücklicherweise haben sich beinahe alle übrigen Akteure verbessert, sodass die Zugehörigkeit zur Kreisklasse A im April mit einem starken fünften Platz untermauert werden konnte. Mit Thorsten Büchler rückt nun ein trainingsfleißiger Mann fest ins Team – zudem kann mit Alban Stolz wieder öfter gerechnet werden. Nichtsdestotrotz wird das Team wieder auf ihre Tugenden – Zusammengehörigkeit und Trainingsfleiß – setzen müssen. So konnten sich die Youngster Jonathan Körber und David Rieß, wie auch der neue Spitzenspieler Stefan Glasstetter für Außenstehende eher unerwartet in der Liga etablieren.

Insgesamt hat das Sextett wieder reale Chancen auf den Klassenerhalt, allerdings wird dieser in jedem Fall mühsam. Der TV Gernsbach II ist nominell gleich stark besetzt wie der TTC, während man hofft auch gegen manche Mittelfeld-Aspiranten punkten zu können. Einen klaren Kandidaten für den Abstiegsplatz, wie im vergangenen Jahr Ottenau VI, gibt es diese Saison nicht mehr.

Für die zweite Mannschaft werden 1. Stefan Glasstetter, 2. Thorsten Büchler, 3. Alban Stolz, 4. David Rieß, 5. Jonathan Körber (Kapitän), 6. Hans Wiechert und Jugendersatz Till Ganßert antreten.