2014 gelang dem Tischtennisclub Muggensturm erstmals in der Geschichte der Aufstieg auf Bezirksebene – deutlich und ohne den damals einige Spiele verletzten Uli Deisinger ging es aber direkt wieder in die A-Kreisklasse hinunter. Nun gelang zum zweiten Mal ein sehr souveräner Aufstieg mit 28:4-Punkten. In Top-Besetzung und mit einem formstarken Christoph Praum will sich der TTC I nun besser präsentieren.

Leicht wird es für die Mannschaft um Spitzenspieler und Jugendtrainer Andreas Herrmann gewiss nicht. In der 11er-Liga steigen die letzten beiden direkt ab – doch zu verlieren hat das Sextett nichts und ist besonders in der Mitte und hinten statistisch „im Soll“. Dass der angriffslustige Andi Herrmann und Taktikfuchs Uli Deisinger vorne überraschen können, ist zudem durchaus möglich. Der TV Bühl, die TTG Bischweier und der TTV Bühlertal II werden mit Muggensturms Erster wohl um den Nichtabstieg in der Bezirksklasse konkurrieren. Es wird vieles von Kleinigkeiten wie Nervenstärke oder Trainingsfleiß abhängen, das große Ziel bleibt und ist der Ligaverbleib!

Die Aufstellung des Bezirksklassen-Teams: 1. Andreas Herrmann, 2. Uli Deisinger (Kapitän), 3. Hartmut Metz, 4. Christoph Praum, 5. Thomas Ockert, 6. Stephan Barth.