Die Auslosung bescherte Muggensturms zweiter Mannschaft bereits in der ersten Pokalrunde eine harte Nuss. Muggensturms Team aus der Kreisklasse B empfing in der vergangenen Woche mit dem TuS Durmersheim eine Topmannschaft aus der Kreisklasse. Dank „Joker“ Olaf Grund konnte der TTC phasenweise dennoch Paroli bieten.

Nach einem miesen Start sah es zunächst nach einer Klatsche für die Gastgeber aus. Während Stephan Barth und Hubert Weber wie zu erwarten gegen die favorisierten Gegner 1:3 verloren, unterlag auch Olaf Grund, dem gute Chancen eingeräumt wurden, gegen Thomas Grau. In einem wahren Krimi konnte Grund zusammen mit Stephan Barth jedoch verkürzen, indem sie das Duo Bruno Kistner/ Thomas Grau in der Verlängerung des fünften Satzes schlugen. Olaf Grund hatte nun seinen Rhythmus gefunden und bezwang hernach Bruno Kistner – ebenfalls nach spannendem Verlauf. Die komplette Aufholjagd misslang aber, da Hubert Weber gegen den gut aufgelegten Thomas Grau den Kürzeren zog.