Die Niederlage gegen Bühlertal III wiegt nicht so schwer, der Saisonstart ist durch die 9:4-Heimniederlage dennoch missglückt. Nach der Niederlage gegen favorisierte Bühlertaler steht das Team um Kapitän Andreas Heck auf dem vorletzten Platz der Kreisklasse C.

Ein potenzieller Heimsieg wurde durch das Fehlen von Thomas Zetting überdies erschwert, Benjamin Hertweck konnte ihn an diesem Abend aber an Position zwei würdig vertreten und schlug den favorisierten Markus Kohler in fünf Sätzen. Eine gute Form bewies auch „Andi“ Heck, der nach einer bitteren Niederlage im ersten Durchgang den der Papierform nach besseren Max Borrmann noch bezwang – nach 2:0-Rückstand! Das einzige Match, in das der TTC als Favorit ging, wurde außerdem gewonnen: Thomas Neumaier schlug hierbei Luca Huber routiniert und sicherte überdies im Doppel mit Bernd Appel einen weiteren Punkt.

Trotz des überwiegend guten Auftretens an diesem Abend sind die 1:7-Punkte enttäuschend, selbst wenn der längere Verzicht auf die etatmäßige Nummer eins, Alban Stolz, schwer wiegt. In den noch folgenden Matches sollte aber ein Aufwärtstrend gelingen, da mit die Duelle gegen die vermeintlich schwächsten Teams, Gamshurst IV und Bühl III, noch ausstehen.