tb

Mit einem Freundschaftsspiel gegen den TV Malsch beendet die vierte Mannschaft eine zweijährige Erfolgsgeschichte. Die seit 2012 zusammen spielenden Stefan Glasstetter, Rolf Ullrich, Stefan Rosar, Thomas Neumaier, David Rieß und Hans Jürgen Spitzer gewannen in diesen zwei Spielzeiten beide Male die Meisterschaft in der Kreisklasse C.
Im Freundschafts- und Abschiedsspiel gegen Malsch waren Nico Dahringer und Daniel Kühnel statt Rieß und Spitzer mit von der Partie. In dieser Formation war Muggensturm insgesamt überlegen, wenn der TV Malsch an Brett 1 und 2 auch zu überraschen wusste. Denn dort gelangen den mit Noppen agierenden Gastgebern 4:0-Siege gegen das standesgemäß gute Paarkreuz Glasstetter und Ullrich. Ansonsten war das Aufeinandertreffen aber eine klare Angelegenheit für den TTC, bei dem alle anderen Akteure punkteten. Auch die Doppel – schon immer eine Geheimwaffe der vierten Mannschaft – blieben ungeschlagen. Nach diesem bereits zweiten Freundschaftsspiel nach 2013  und einem anschließenden gemütlichen Zusammensitzen planen die beiden Mannschaften diese  Tradition auch im kommenden Jahr fortzusetzen.
Das Team der Vierten wird nun umgebaut; einige kommen hinzu, manche werden ab sofort in der Dritten aufschlagen: Nach jetzigem Stand bleiben jedoch Thomas Neumaier, David Rieß und der bisherige Ersatzmann Daniel Kühnel fest im Team des TTC IV.
Es schlugen auf: Glasstetter, Ullrich, Rosar, Dahringer, Neumaier, Kühnel.