In Topbesetzung konnte Muggensturms vierte Herrenmannschaft den schwachen Saisonstart korrigieren. Gegen die im Mittelfeld platzierten Gastgeber aus Muckenschopf siegte Muggensturms C-Klassen-Vertretung mit 9:3.

Der Spielverlauf sprach zunächst jedoch gegen den TTC, da nur Thomas Neumaier/ Rolf Ullrich in den Doppeln siegten, während Gerhard Mors/ Hans Jürgen Spitzer und besonders Hubert Weber/ Dennis Ungelbach überraschend unterlagen.

In den Einzeln wusste der Tischtennisclub das Bild zu korrigieren, profitierte aber auch von den starken Nerven von Thomas Neumaier und Dennis Ungelbach, deren Fünfsatzerfolge unnötige Spannung verhinderten. So ergab sich eine „blitzsaubere“ erste Einzelrunde, in der außerdem Gerhard Mors, Hubert Weber, Rolf Ullrich und Hans Jürgen Spitzer ihre Partien dominierten und die Vierte auf die Siegesstraße brachten.