Ohne Spitzenspieler Hubert Weber gelang der vierten Mannschaft ein knapper Erfolg gegen Mittelfeldteam Kappelrodeck III. Die Gäste wehrten sich bis zum 5:5 tapfer, bevor Muggensturm Dominanz entwickelte. Der TTC steht nach dem 9:6 nun auf dem dritten Platz und führt die Rückrundentabelle an.

Bernd Appel führte das Team mit drei Punkten zum Sieg. Im Doppel triumphierte er mit Rüdiger Frisch, bevor sich im vorderen Paarkreuz überraschend ausgeglichene Partien darboten. Benjamin Hertweck und Rüdiger Frisch gelang dort nur je ein Sieg gegen die Nummer zwei. Bernd Appel und Simon Krysik überzeugten aber und fuhren je zwei Siege ein. Dennis Ungelbach und Hans Jürgen Spitzer, der nach einer Verletzung zurückkehrte, steuerten beide einen Einzelerfolg bei.

Das Satzverhältnis von 32:30 spiegelt die Spannung in der Partie wider. Entscheidend waren die besseren Nerven auf Muggensturmer Seite, die vier von fünf Entscheidungssätzen gewannen. Youngster Simon Krysik musste zweimal erfolgreich in den „Fünften“.